Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel


Hallo,
ich habe bis zum 31.05.2020 noch einen alten Tarif laufen. o2 Free mit 15 GB.
Ich würde mir gerne das iPhone 11 dazubuchen. Allerdings würde mich das insgesamt 58,49 Eur im Monat kosten.
Im Internet wird allerdings ein Tarif mit iPhone für 49,99 Eur angeboten.
Wieso kann ich nicht ganz einfach den Tarif wechseln? Ich bleibe ja bei o2 und bin ewig Kunde, daher verstehe ich nicht, warum man da nicht wechseln kann.

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist dein Vertrag denn aktuell verlängerbar?
Unabhängig davon werden Neuverträge immer deutlicher rabattiert als Vertragsverlängerungen, sodass Neuverträge günstiger sind. Das gilt für praktisch alle Anbieter.
Ist dein Vertrag denn aktuell verlängerbar?
Unabhängig davon werden Neuverträge immer deutlicher rabattiert als Vertragsverlängerungen, sodass Neuverträge günstiger sind. Das gilt für praktisch alle Anbieter.

Ja mein Vertrag ist aktuell verlängerbar.
Das heißt für mich, dass ich günstiger als 58,49 € nicht komme?
Hallo @michl93 ,

gerne schauen wir nach einem Angebot im Rahmen einer Verlängerung.
Bitte melde dich dafür per persönlicher Nachricht bei unserem o2_VVL-Account.

Bitte nenne uns bei Interesse dort noch die gewünschte Handyvariante.
Hier geht es zu deinem Posteingang (ich habe dir bereits eine Nachricht geschickt):
Posteingang

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @michl93

bisher haben wir noch keine PN von dir erhalten. Besteht noch Interesse?

Viele Grüße

Annika

hallo, ich habe am 04.11.19 mein neuen Vertrag  von Sparhandy abgeschlossen, kosten sollte mich das mtl. eigentlich 44.99 €,  aber durch den Vermittler kommen nochmal durch den (HD 15 ) 15€ drauf und das ist mir zu teuer.

 

Deshalb meine Frage ist ein Tarifwechsel  möglich ohne alles komplett zu Wiederrufen ?

 

mfg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nein. So früh ist kein Tarifwechsel möglich.

Zudem würde der Tarifaufschlag durch den Handykauf ja erhalten bleiben.

ok verstehe, muss ich dan mein Vertrag bei o2 widerrufen oder bei sparhandy oder sogar bei beiden ?

 

mfg

Hallo @bulli560,

 

willkommen zurück.
Der Widerruf muss über den Vermittler erfolgen, dieser reicht die Storno-Anfrage dann bei uns ein.
Sollen wir dir hier noch einmal ein Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen noch bis Mai bestehenden Mobilfunkvertrag erstellen?

 

Gruß
Antje
 

danke, sich alles erledigt, vertrag bleibt bestehen

mfg

Das freut mich zu hören.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort