Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifumstellung


Hallo liebes o2 Team, 

Ich habe folgendes Anliegen.  Vor etwas über 4 Wochen wurde ich von o2 angerufen. Mit einer 0176... Nr. Mir wurde von einer Dame eine Vertragsumstellung empfohlen. Keine Verlängerung da mein aktueller Vertrag noch 12 Monate läuft. Sie hatte mir das M Paket ans Herz gelegt, mit 50% monatlichen Rabatt auf die Grundgebühr mit einem Handy. Samsung galaxy s21 in Grau. Ich habe das ganze natürlich angenommen. Es war auch alles soweit professionell mit Aufzeichnung des Gesprächs etc. Sie hat auch meine Personenbezogenen Daten gewusst. Sie sagte mir das, dass Handy in 4 Wochen erst lieferbar wäre und ob ich dann auch erst die neue sim Karte und die Unterlagen haben möchte. Dem stimmte ich zu. Nun sind die 4 Wochen um und ich habe noch keine Bestätigung o.ä. erhalten. Habe dann also gestern einmal angerufen bei euch um nachzuhaken wie es aussieht. Die Dame am Telefon erzählte mir dann das ich keinen Anruf von o2 erhalten hätte und das letzte Gespräch im Oktober letztes Jahr stattfand. Im System ist wohl auch nichts vermerkt bezüglich einer Tarifänderung. 

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?  

 

Liebe Grüße 

icon

Lösung von Bollermann 15 September 2021, 19:47

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo liebes o2 Team, 

Ich habe folgendes Anliegen.  Vor etwas über 4 Wochen wurde ich von o2 angerufen. Mit einer 0176... Nr. Mir wurde von einer Dame eine Vertragsumstellung empfohlen. Keine Verlängerung da mein aktueller Vertrag noch 12 Monate läuft. Sie hatte mir das M Paket ans Herz gelegt, mit 50% monatlichen Rabatt auf die Grundgebühr mit einem Handy. Samsung galaxy s21 in Grau. Ich habe das ganze natürlich angenommen. Es war auch alles soweit professionell mit Aufzeichnung des Gesprächs etc. Sie hat auch meine Personenbezogenen Daten gewusst. Sie sagte mir das, dass Handy in 4 Wochen erst lieferbar wäre und ob ich dann auch erst die neue sim Karte und die Unterlagen haben möchte. Dem stimmte ich zu. Nun sind die 4 Wochen um und ich habe noch keine Bestätigung o.ä. erhalten. Habe dann also gestern einmal angerufen bei euch um nachzuhaken wie es aussieht. Die Dame am Telefon erzählte mir dann das ich keinen Anruf von o2 erhalten hätte und das letzte Gespräch im Oktober letztes Jahr stattfand. Im System ist wohl auch nichts vermerkt bezüglich einer Tarifänderung. 

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?  

 

Liebe Grüße 


hi, hast du die Rufnummer noch?

könntest du mal google bemühen,

entweder war das ein O2 Shop oder ein externes Call Center.

mfg

Ich habe die Nr. Leider nicht mehr. Hatte meine anruferliste gelöscht.  Als sie angerufen hatte, konnte ich nicht ran gehen, habe Google gefragt und mir wurde angezeigt das es o2 war, also habe ich zurück gerufen.  

 

Habe die Nummer gerade gefunden: 

+4917688854743

dann wurde das wohl nicht im System eingetragen ( ?)

 

lasse dir hier über einen O2 Moderator ein Angebot machen,

das dauert zwar durchaus 7- 10 Tage,

aber der O2 Moderator kann deine Rabatte prüfen und dir dann ein Angebot machen.

Dies erfolgt über eine Email.

Der Vorteil dabei ist,  dass du das alles in Ruhe prüfen kannst

und dann erst annimmst oder auch nicht.

Mache ich, Dankeschön 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du keine Vertragsverlängerung gewünscht hast, war die "Tarifumstellung" eine Partnerkarte mit 50% Kombivorteil..... 

 

Wolltest du denn einen 2. Vertrag? 

Nein den wollte ich nicht. 😅 Ging halt um ein upgrade soviel ich verstanden habe.

Möglicherweise wurde dir etwas angeboten, was später doch nicht so umgesetzt werden konnte.

Das kann gut sein. Habe ich auch schon drüber nachgedacht.  Habe eben auch "versucht" mit einem MA über den Chat zu schreiben, habe ihm meine Situation geschildert und er sagte er würde mal schauen was sich da machen lässt. Dann hat sich der ganze Kram aber aufgehängt und ich kann von vorne starten 😅

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein den wollte ich nicht. 😅 Ging halt um ein upgrade soviel ich verstanden habe.

 

Ein Upgrade war das definitiv nicht...  Ohne Verlängerung kein Rabatt und schon gar kein Handy....außer myHandy Ratenkauf ohne Tarif

Vielleicht der 2. Vertrag mit o2 my Handy und der erste Vertrag 50%.

Ging wohl nicht.

Nein den wollte ich nicht. 😅 Ging halt um ein upgrade soviel ich verstanden habe.

 

Ein Upgrade war das definitiv nicht...  Ohne Verlängerung kein Rabatt und schon gar kein Handy....außer myHandy Ratenkauf ohne Tarif

Das dachte ich mir nämlich auch das, dass nicht angehen kann.  

Deine Antwort