Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



bin seit der Woche Kunde bei O2.



 



Wo kann ich meine Tarifdetails online sehen?



 



Kann man Tarife online wechseln?



 



Warum sind bei mir Ausland Flats für SMS und Telefonate dazu gebucht worden?



 



Danke für Rückinfos.



 



 



Bei mir kommt macht sich die Seite auf. Aber nochmal: http://forum.o2online.de/t5/iPhone/iPhone-5-Schlechte-Telefonverbindung-und-andere-Probleme/m-p/311584#U311584



 




ich habe jetzt mal selbst nach Sprachqualität beim iPhone 5 gegooglet.



 



bei O2 in der Hotline raten Mitarbeiter zum deaktivieren des 3G, aber kann das der Sinn der Sache sein?



 



jetzt geht dein Link, danke ich lese es gerade...




o2 Marc hat ein paar Tipps gegeben. Scheint ja nicht jedes Gerät zu betreffen und vielleicht liegts bei dir am Standort. Wäre aber mal eine Möglichkeit:



 



http://forum.o2online.de/t5/iPhone/iPhone-5-Schlechte-Telefonverbindung-und-andere-Probleme/m-p/324092#M22627




andante schrieb:

o2 Marc hat ein paar Tipps gegeben. Scheint ja nicht jedes Gerät zu betreffen und vielleicht liegts bei dir am Standort. Wäre aber mal eine Möglichkeit:



 



http://forum.o2online.de/t5/iPhone/iPhone-5-Schlechte-Telefonverbindung-und-andere-Probleme/m-p/324092#M22627



das klingt ja alles nicht gerade gut. Wegen dem Gelbstich im Display habe ich Apple angerufen, die biten mir per Express das gerät für 29,00 EUR auszutauschen, aber wie verhält sich das, wenn das Gerät über O2 mit Vertrag geholt wurde?



 



also ist es die Software auf dem iPhone und nicht die Hardware noch die Nano Sim Karten von O2?




Natürlich kannst du auch das Gerät von Apple austauschen lassen. Hersteller oder Händler bleibt dir überlassen. Du hättest den großen Vorteil der "freien" Software. Das wäre mir die 29€ wert.



 



Wenns die Software ist, folge einfach o2_Marcs Hinweisen.




so ich habe gerade ein Widerruf der Hardware an O2 geschrieben, mal sehen was sich tut, denn da bin ich ja auf jeden Fall noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist...beim Vertrag weiß ich nicht, ab wann die abgelaufen ist bzw. abläuft.




Hast du beides nicht zusammen gekauft?




andante schrieb:

Hast du beides nicht zusammen gekauft?



doch aber SImkarte kam früher als Handy und ich hab irgendwas gelesen von Widerrufsfrist gilt ab dem Tag der Aushändigung, das wäre doch dann der Tag der Bestellung? Was ziemlich unfair wäre, da man vorher nichts von den "Problemen" wissen kann als Kunde...




Aushändigung heißt, wann die Ware bei dir ankam!



 




andante schrieb:

Auhändigung heißt, wenn die Ware bei dir ankam!



 



das war dann Mittwoch diese Woche, also beides noch möglich zu kündigen?



 



nur lese ich von den Empfangsproblemen mit der Sprachqualität auch bei anderen Providern.



 



wo ist nochmal der Link von o2_Marc?




dkmz schrieb:



das war dann Mittwoch diese Woche, also beides noch möglich zu kündigen?
nur lese ich von den Empfangsproblemen mit der Sprachqualität auch bei anderen Providern.



 



wo ist nochmal der Link von o2_Marc?



 



Ja, beides noch möglich! Scheint am Iphone zu liegen. Aber genau kannst du das nur rausfinden, wenn du zum Beispiel deine SIM mit einem Adapter in einem anderen Gerät testest.



 



Hier noch mal der Link: http://forum.o2online.de/t5/iPhone/iPhone-5-Schlechte-Telefonverbindung-und-andere-Probleme/m-p/324092#M22627




andante schrieb:

dkmz schrieb:



das war dann Mittwoch diese Woche, also beides noch möglich zu kündigen?
nur lese ich von den Empfangsproblemen mit der Sprachqualität auch bei anderen Providern.



 



wo ist nochmal der Link von o2_Marc?



 



Ja, beides noch möglich! Scheint am Iphone zu liegen. Aber genau kannst du das nur rausfinden, wenn du zum Beispiel deine SIM mit einem Adapter in einem anderen Gerät testest.



 



Hier noch mal der Link: http://forum.o2online.de/t5/iPhone/iPhone-5-Schlechte-Telefonverbindung-und-andere-Probleme/m-p/324092#M22627



also in dem Link schreibt einer, dass selbst nach dem Austausch von Apple das Problem noch vorliegt, sollte er zweimal pech gehabt haben ein "kaputtes" iPhone bekommen zu haben ?!




Möglich ist alles! Ich musste ein Siemens Gerät 3 Mal austauschen lassen! Du hast aber doch noch mehr als eineinhalb Wochen Zeit. Hast du einen Adapter? Falls nicht, hol dir eine Prepaidkarte die im o2 Netz funkt, Lidl zum Beispiel, und probiers aus. Dann kannst du das Netz ausschließen, wenn die funktioniert.



 




also wenn ich es durch Apple per Express austauschen lasse, bekomme ich direkt ein Neues habe ich verstanden und dann sollen es mir die 29,00 EUR wert sein, da ich sonst Wochen warten müsste und ohne Handy dann wäre.



 



Oder gleich den Apple Care kaufen und soviele male kostenlos austauschen lassen, wie man will (innerhalb der Gültigkeit).




Das liest sich doch gut!! Wie auch immer du dich entscheidest, ich halt dir die Daumen! 😉



 




hier schreibt einer folgendes:



 



Nachtrag vom 01.10.2012, 11.02 Uhr: 

Alle Nutzer, die ihr iPhone 5 wegen Gehäuseschäden umtauschen wollen, werden derzeit vom Apple-Support mit höchster Priorität behandelt und erhalten ein Ersatzgerät im Express-Austauschservice direkt an der eigenen Haustür - ohne zusätzlich Kosten! Das beschädigte Gerät muss bei Anlieferung des neuen iPhone 5 inklusive komplettem Zubehör an den Lieferanten übergeben werden.



 



 



Allerdings wird hier vom Kauf direkt im Apple Store oder Online ausgegangen, vermute ich...und ob es sich damit auch auf den Gelbstich und die Sprachqualität bezieht, keine Ahnung.




Wenn davon nichts steht, betrifft es nur den Gehäuseschaden. Vielleicht tut sich ja aber auch noch was hinsichtlich des Gelbstichs.



Ich verabschiede mich jetzt mal und wünsch dir eine gute Nacht! Wenn du noch Fragen hast, schau einfach wieder rein. Wir helfen hier alle gerne!




danke gleichfalls.



 



ja das mit der Hilfe habe ich gemerkt, sehr freundliche, kompetente Menschen hier ☺️



 



ich werde weiter berichten.




Wenn du den o2 Blue Select als Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen hast, dann hast du die SMS Flat in alle Netze eh kostenlos dabei. Ebenso eine Homezone mit Festnetzrufnummer.



 



Wenn du den o2 Blue Select als Flexvariante ohne Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen hast, dann kannst du die SMS Flat entweder für 9,99€ zubuchen. Oder du wechselst Nachträglich in die Variante mit Mindestvertragslaufzeit, dann bekommst du sie ebenso wie die Homezone mit Festnetzrufnummer kostenlos.



 



Das das iPhone 5 Display einen etwas anderen Farbton hat wie das Display vom iPhone 4 / 4S könnte durchaus normal sein. Denn beim iPhone 5 Display handelt es sich um einen sogenannten In-Cell Touchsreen, der mit etwas anderen Materialien aufgebaut ist.



 



Ich denke am Besten vergleichst du dein iPhone 5 einfach mit einem anderen iPhone 5. Entweder im Bekanntenkreis, oder mit einem Ausstellungsgerät im nächstgelegenen Mobilfunkshop. Falls bei deinem Gerät der Gelbstich wirklich auffälliger ist kannst du es einfach bei Apple tauschen lassen.




dkmz schrieb:



 



das war dann Mittwoch diese Woche, also beides noch möglich zu kündigen?



 



 



Bitte achte bei deinem Schreiben auf die Wortwahl. Du möchtest nicht kündigen, sondern widerrufen. Schreibst du, du möchtest kündigen, kann es sein, dass dies dann erst zum Ende der vereinbarten Laufzeit wirksam wird.



 



Es ist zwar jetzt von mir Kümmel hochkannt spalten, aber so bist du auf der sicheren Seite.




Also ich habe das iPhone jetzt mehrere Tage in Gebrauch gehabt und muss sagen, dass ich kaum noch den Gelbstich beim Display merke. Vllt erst wieder, wenn ein iPhone 4 nebendran liegt  😀



 



Der Empfang unterwegs ist vom Netz her gesehen wesentlich besser und zu Hause nutze ich eh W-LAN. Ich denke ich werde es dabei belassen und stürze mich hoffentlich nicht in 24 Monate Unzufriedenheit und voller bereuen....




Das ist doch schön zu lesen! Ich wünsch dir viel Freude mit dem Teil ☺️