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Gelöst

Ex hat meinen Vertrag geändert und neuen abgeschlossen

  • 25 September 2020
  • 7 Antworten
  • 315 Aufrufe

Hallo, 

Seid Wochen versuche ich einen Vertragsinhaberwechsel vorzunehmen , mein Ex ist am 01.08 ausgezogen und sollte somit den Vetrag den ich für ihn abgeschlossen habe übernehmen. 

Ich habe diesen Vorgang mehrfach in die Wege geleitet über die App und Online und es gab immer ein Grund warum es nicht klappte wie z.b das sein Perso abgelaufen war , der Link funktioniert nicht oder er wurde an die falsche Handynummer /E-mail verschickt .

Nun war er am 02.09 wieder im O2 Shop und hat dort direkt einen DSL Vertrag abgeschlossen für seine neue Wohnung aber AUF MEINEM NAMEN . Ich konnte es Gott sei Dank stornieren aber ich Frage mich wofür ich den persönlich Pin habe wenn ihm der einfach ausgehändigt wird und wie es rechtlich möglich ist das er den Vertrag unterschreiben kann .

Heute dann der Schock , der Vertrag wurde um 2 Jahre verlängert am 15.08 und dazu noch O2 Tv gebucht .

Da der O2 Mitarbeiter direkt die Zugangsdaten mit ihm geändert hatte , konnte ich mich bis zum 18.09 nicht anmelden.

Ich habe heute direkt bei O2 angerufen, mehrfach weil ständig der Anruf abgebrochen wurde. 

Ich wollte meinen Pin ändern und alles stornieren wie z.b dieses O2 Tv .

Über 3 Stunden habe ich geredet und es jedesmal neu erzählen dürfen . Und erreicht habe ich Null.  Ich habe seinen Vertrag den ich 2 Jahre weiter zahlen darf , und noch 02 Tv , da weiß ich ja nun dank Google was das überhaupt .

Datenschutz ?! War mal .

Ich habe die Rufnummer nun Speere lassen . Mein Ex ist sauer , er sagt der O2 Mitarbeiter aus dem Shop hätte die Date übernommen nicht er .

Laut O2 Shop war das ein System Fehler .

Ich frage mich nur wenn es doch ein System Fehler war,  warum ich dann 2 Jahre weiter zahlen soll bsw. Niemand bemüht ist das er denn den wenigsten endlich diesen Vertrag übernehmen kann .

Ich bin stink sauer , Anzeige an den O2 Shop und meinen Ex wegen Betrug ist raus .

Und die fristlosen Kündigung auch den Daten sind anscheinend nicht sicher .

War bisher immer sehr zufrieden aber Rückruf Service ist auch für den Müll .

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu DSL, Titel angepasst

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Lösung von o2_Michi 29 September 2020, 11:15

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7 Antworten

hi, ich weiß nicht ob’s hilft, aber ich würde schnellst möglich einen Widerruf ( keine Kündigung! ) an O2 per Mail

schicken und auf den Identitäts- Missbrauch hinweisen.

https://mailto:widerruf@cc.o2online.de/

Das du dein Zugangspasswort änderst sollte klar sein.

Du kannst auch die Änderung der PKK veranlassen. Das würde ich schnellst möglich per Fax schicken.

https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid

viel Erfolg

Link aktualisiert April 2022 von o2_Katja

Hallo @D.Sahne2020 :relaxed:

 

erstmal willkommen in unser Community.

 

Wenn es sich um eine Vertragsverlängerung, Neuverträge etc. handelt, wird immer der Personalausweis des Vertragsinhabers zum Abgleich verlangt.

Sorry, dass hier scheinbar etwas schiefgelaufen ist. Wie bist du denn mit den Kollegen verblieben? Wurde deine persönliche Kundenkennzahl direkt schon geändert?, damit der Zugriff auf das Kundenkonto gestoppt wird?

 

Die Vertragsverlängerung des DSL-Vertrags konntest du schon widerrufen und dein Ex-Freund möchte diesen im Anschluss an einer neuen Wohnadresse übernehmen, ist das richtig?

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo ,

Bei mir wurde sich nie wieder gemeldet. 

Ich habe heute die Karte wieder entsperrt . Hatte sie aus Wut gesperrt seid letzten Donnerstag. 

Aber es funktioniert einfach garnichts .

Der Vertragsinhaberwechsel geht per App nicht und am Telefon heißt es immer nein das geht nur per App.

Den DSL Vertrag den er neu abgeschlossen hat konnte ich stornieren hänge nun aber 2 Jahre in einem Handyvertrag und 02 TV fest , wenn mein Ex das alles braucht ist das ja auch ok , aber nicht auf meinen Namen .

Und er selbst sagt auch er war im O2 Shop um den Vertragsinhaberwechsel vorzunehmen und nicht um einen neuen abzuschließen. 

Ich frage mich nur warum sich bei mir keiner mehr meldet . Der Pin ist immer noch der selbe . Entweder geht es nur per App oder per Hotline .

Die App spinnt und bei der Hotline fliege ich ständig aus der Leitung , gerade wenn man nach 45 Minuten denkt jetzt wird einem geholfen ...

Schlechter Service ...

Moin Moin,

der korrekte Weg wäre eine Anzeige bei der Polizei gewesen. Und ist es vermutlich immer noch.

Denn wenn Du den Vertrag nicht abgeschlossen hast ist dieser nichtig. Und auf den Verträgen kann ja dann auch nicht Deine Unterschrift sein.

Demzufolge musst Du auch nicht 2 Jahre für etwas Zahlen das Du nicht abgeschlossen hast.

Ich kann auch nicht so ganz verstehen warum Du deinem „ExFeund“ noch helfen willst. Mach einen Umzug für den Anschluss zu Deiner Wohnung oder kündige den Vertrag.

Du wirst hier gerade bis zum Anschlag ausgenutzt! Wer so etwas tut ist nicht dein Freund!

 

hi, ich weiß nicht ob’s hilft, aber ich würde schnellst möglich einen Widerruf ( keine Kündigung! ) an O2 per Mail

schicken und auf den Identitäts- Missbrauch hinweisen.

https://mailto:widerruf@cc.o2online.de/

Das du dein Zugangspasswort änderst sollte klar sein.

Du kannst auch die Änderung der PKK veranlassen. Das würde ich schnellst möglich per Fax schicken.

https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid

viel Erfolg

 

hast du dass gemacht? eine neue PKK beantragt?

ein Fax kannst du im Copyshop oder in enigen Postfilialen senden lassen.

oder ausdrucken und per Post.

bitte schau auch mal auf die “meinO2” Webseite,

manchmal gehen dort Vertragsinhaber- Wechsel.

Die nicht in der App gehen.

mfg

 

Evtl. solltest du eine Vertragsanzweifelung machen.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

bitte lies dir hier die Lösung von @o2_Andrea  zum Inhaberwechsel durch:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsinhaberwechsel-konditionen-und-auswirkungen-513369

 

Hallo @D.Sahne2020 :relaxed:

 

konntest du dein Anliegen schon lösen oder benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Michi

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