Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sondernummer trotz Drittanbietersperre abgerechnet


Nummer gesperrt , trotzdem konnte ein Anrufe durchgeführt werden ….

Wie kann das sein ?


14 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Manuela0402 ,

wo hast Du denn wie die Nummer gesperrt? 
Du hast die Drittanbietersperre gesetzt?

Du hast die Sonderrufnummern gesperrt in der App im Portal oder auf dem Smartphone? 
Hattest du kürzlich eine VVL oder ähnliche Eingriffe an Deinem Vertrag? 
Bitte weihe uns etwas ausführlicher ein.

LG Witti 

 

@Manuela0402 

hi, hast du einen Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert?

Einige Sonderrufnummern können nur über den Kundenservice gesperrt werden.

Hast du dies veranlasst?

mfg

0900 sind gesperrt und alles andere ist auch …..

 

wurde alles ueber das Portal gemacht am Rechner.

 

und wenn 0900 Rufnummer Abrechnung abgrechnet wird, dann stimmt doch was nicht…..

oder sehe ich das falsch ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine Drittanbietersperre ist keine 0900-Sperre. Hast du im Kundenportal bzw. in der App nachgeschaut ob diese Nummern tatsächlich gesperrt sind?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hattest du diese vor ein paar Monaten selbst gesperrt? 

 

Hat noch jemand anderes Zugriff? 

@Manuela0402 

bitte prüfe auch mal das Anruf und Abrechnungsdatum.

Manchmal werden Sonderdienste erst verspätet abgerechnet.

Hallo @Manuela0402,

schön, dass du dich wieder bei uns in der Community meldest. 😊

Du hast hier ja schon viele Hinweise erhalten - danke euch allen! 💐

und wenn 0900 Rufnummer Abrechnung abgrechnet wird, dann stimmt doch was nicht…..

Wann hast du denn die Sperre gesetzt und mit welchem Datum steht das Gespräch im Einzelverbindungsnachweis? Da bin ich bei fritz04, es kann zu einer verzögerten Abrechnung bei Sonderrufnummern kommen. 

Auch der Hinweis von Bollermann ist sehr wichtig: hat noch jemand Zugang zu deinem Mein o2-Bereich? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Manuela0402,

du hast dich nicht wieder gemeldet - konnte deine Frage beantwortet werden? Melde dich doch gern kurz zurück und markiere auch gern die für dich hilfreichste Antwort als Lösung. Dann haben Mitlesende mit der gleichen Frage eine schnelle Antwort parat. 😉

Vielleicht hast du ja auch Lust, dich auf eines unserer Testgeräte zu bewerben und darüber zu berichten. Schau dich dort einfach mal um. 😊

Viele Grüße

Vivian 

Hallo,

indirekt

Beispiel gestern und heute noch gehabt.

Als erstes habe ich das Zugangs PW geändert und neu generiert.

Gestern/ Vorgestern bei Verträge  auf Drittanbieter auf GESPERRT gesetzt.

Bevor ich jetzt diesen Beitrag schrieb war wieder bei einem der beiden Verträge alles zugelassen.

Ich habe die Änderung ueber meinen PC gemacht….. ich berichte mal morgen….. denn nur ich habe das Zugangspw zum einstellen….

 

sehr komisch die Sache….

@Manuela0402 

hi, auch  wenn du mehrere Verträge unter einem login nutzt,

ist es sinnvoll jede einzelne Rufnummer für den meinO2 Bereich zu registrieren.

 

Und dann sich einzeln einzuloggen und die Einstellungen vorzunehmen.

 

Bei der Verwaltung über mehrere Rufnummern habe ich den Eindruck,

dass die gewünschten Änderungen nicht immer sauber übernommen werden.

mfg

 

Ein Vertrag und 2 Nummer wo beides genau das  gleiche  gesperrt ist.... 

 

Alle Drittbietersperren sowie Anrufe 09005.

Lg

Und dann sich einzeln einzuloggen und die Einstellungen vorzunehmen.

hast du das gemacht?

Benutzerebene 7

Hi @Manuela0402 vielen Dank für deine Posts. Hast du dich für die betroffene Rufnummer separat registriert?
Hat es mit der Sperre jetzt geklappt? Wer hat denn Zugriff auf diese Nummer?
Lieben Dank an fritz04 für deinen Support.

LG
Michael

Benutzerebene 7

@Manuela0402 da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass die Sperre jetzt wie gewünscht funktioniert.
Melde dich sehr gerne und berichte was passiert ist seit deinem letzen Post. 😊

LG
Michael

Deine Antwort