Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sonderkündigungsrecht bei Umzug ins Ausland



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

189 Antworten

ich weis das eine vertragsstilllegung bis 12 monate geht und daher bringt mir das nicht´s außerdemt wie ich geschrieben habe ist der vertrag bereits gekündigt und die kündigung ist auch schon angenommen, nun geht es nur darum ob ich aufgrund der abwesenheit schon früher aus dem vertrag raus komme.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du kannst dich natürlich schriftlich an o2 wenden mit der Bitte um vorzeitige Vertragsauflösung.

Entsprechende Nachweise müsstest du dann beifügen.

Da das immer Einzelfallentscheidungen sind, kann man so schlecht sagen ob das durchgehen würde.

ich dachte auch hier meldet sich mal ein entsprechender moderator von o2 und kann mir da weiter helfen oder eventuell ein formular senden was ich dann nur ausfüllen muss und mit entsprechenden unterlagen zurück sckicken

Hi @kawa636ccm ,

 

eine Sonderkündigung wegen Umzug ins Ausland ist in bestimmten Fällen möglich.

Gerne kann ich Dir das dazugehörige Formular per Mail zukommen lassen. Bei einem Bundeswehreinsatz wirst Du sicherlich Deinen Wohnsitz in Deutschland weiterhin beibehalten oder?

Eine außerordentliche Kündigung wird nur dann genehmigt, wenn eine Abmeldebestätigung des bisherigen Wohnortes sowie die Anmeldebescheinigung des neuen Wonsitzes vorgelegt werden kann.

 

Ich habe Dir dennoch das Formular per Mail geschickt. Bitte schildere Dein Anliegen so genau wie möglich und lege alle Nachweise vor, die Dir zur Verfügung stehen. So kann die Fachabteilung dann entscheiden, ob dieser Sonderkündigung doch entsprochen werden kann.

 

 

Viele Grüße

Bianca

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe meine Studienzeit in Deutschland beendet und bin zurück nach meinem Heiatland gezogen. Ich möchte mein Vertrag, die noch bis einem Jahr lang läuft, Kündigen. Ich habe schon menie Abmeldeschein bzw. die Bescheinigung über Einzug. Brauch ich noch einen Formular auszufüllen, um die Kündigung durchzuführen? Da ich nicht mehr in Deutschland bin, und mein Handy nicht mehr benutze, möchte ich es schnellstmöglichst kündigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Harpsichoré

Benutzerebene 4
Hi Harpischoré, 

ich habe dir das benötigte Formular an deine hier im Forum angegeben E-Mail Adresse geschickt. 

Im Anschreiben wird exakt erläutert welche Dokumente zur Prüfung notwendig sind. 

 

Beste Grüße,

Dzenet

Hallo O2 Team,

ich zieh nächstes Jahr im Februar dauerhaft nach England und würde deshalb gerne meinen Vetrag vorzeitig auflösen, wenn möglich. Könnte ich bitte auch das Formular per Email bekommen? Vielen Dank.

Beste Grüße, Steffi

Benutzerebene 7
Hallo StefanieR,

 

ich habe Dir das Formular an die hier hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

 

Gruß

Christian

I would like to know which is the status of my cancellation, I sent all my documents since 1 month, and I did not receive any confirmation

Thanks

Hallo,

 

auch ich wäre an dem benötigtem Formular interessiert. Könnte ich dieses bitte auch an meine im Forum geschickte Adresse bekommen?

 

Mein Hintergrund ist, dass ich am 01.02.2015 eine Anstellung in Spanien annehme und zum 15.01.2015 aus Deutschland abreise. Leider kann eine Abmeldung des Wohnsitzes bei der Behörde maximal 14 Tage im Voraus erfolgen, so dass ich entsprechende Bestätigung frühestens am 08.01.2015 erhalten werde. Daher werde ich entsprechende Kündigungsbestätigung höchstens mit einem Nachsendeauftrag an meinem neuen Wohnsitz erhalten.

 

Reicht daher auch die Anmeldebestätigung (allerdings in Regionalsprache Katalan) aus zusammen mit dem Arbeitsvorvertrag (auf englisch)? Ich würde gerne vorab alles erledigt haben bezüglich der Kündigungen, und dies nicht vom neuen Wohnsitz aus machen.

 

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Marco

Hi @Guadalupe ,

 

we sent you an e-Mail with the confirmation of your cancelation the day before yesterday.

Maybe the e-mail was classified as spam? Could you chek it please?

 

 

Hallo @Kwyjibo ,

 

ich habe Dir so eben das Formular an Deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Magst Du uns kurz den Erhalt der Mail bestätigen? Das wäer super ☺️

 

 

 

Viele Grüße/ Kind regards

Bianca

Hallo Bianca,

 

habe das Formular erhalten.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Marco

Hallo,

 

bei mir ist es ähnlich wie bei den anderen, ich bin ab Januar 2015 dauerhaft in London und würde meinen Vertrag daher gern auflösen oder eventuell in ein kostenfreies Paket umwandeln, um die Nummer zu behalten. Oder kann man die Nummer zu einem Prepaid Tarif übernehmen, wenn die Kündigung hier erledigt ist?

 

Senden Sie mir doch bitte ebenfalls das Formular per E-Mail zu. 

 

Vielen Dank, 

Jacob

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei einem dauerhaften Umzug wäre eine Vertraglauflösung möglich.

Einen Umzug auf eine Prepaidkarte müsstest du selbst vornehmen

Benutzerebene 7
Hallo JakeHerp,

habe dir das Formular zugeschickt.

Viele Grüße
Dörte
Hallo liebes O2-Team,

 

ich wohne inzwischen schon seit Anfang des Jahres in der Schweiz und habe den Vertrag zwischenzeitlich noch in Deutschland genutzt. Inzwischen benutze ich den Vertrag gar nicht mehr.

Würden Sie mir bitte auch das oben bereits erwähnte Formular für die Kündigung wegen Umzugs ins Ausland an die E-Mail Adresse schicken, mit der ich hier im Forum registriert bin.

 

Vielen Dank im Voraus

 

H. Reichle

 

Benutzerebene 4
Hallo Hartmut_Reichle, 

ich habe dir das Formular zugesendet. 

 

Beste Grüße, 

Dzenet

Hello,

 

I'll be moving to Spain the at the end of January of 2015 for a semester abroad. Is there a way for me to cancel or postpone my contract because I won't be returning to Germany? 

 

Thank you in advanced

 

Peter

Benutzerebene 4
Hi Peter, 

yes there is a way.

I sent a document to your gmail address. It explains the procedure in English. 

 

Best, 
Dzenet

Hallo,

ich werde ab kommendem Jahr in der Schweiz arbeiten.

Könnten Sie mir bitte auch das Formular zuschicken?

 

Vielen Dank!

Arbeiten im Ausland reicht alleine nicht für eine Kündigung. Du müsstest dich dauerhaft aus Deutschland abmelden.

Benutzerebene 7
Hi THW3378,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Ich habe dir das Dokument an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse zugestellt. In diesem ist angegeben was benötigt wird, damit man den Tarif kündigen kann.

 

Gruß,

Marc

Thanks Bianca

I received the email but I still did not received any information about the payment so then everything is ready.

Could you please send me an email with the information about how much should I pay to cancel my contract?

Thanks

Benutzerebene 7
Hi Guadalupe,

 

I send you the document at your gmail e-mail address again.

 

Regards,

Marc

Hallo zusammen. 
Ich ziehe ab 1. April ins Ausland und möchte deswegen auch meinen Vertrag vorzeitig beenden.
Könnt ihr mir bitte auch das entsprechende Formular an meine hinterlegte Email Adresse schicken?

Ganz lieben Dank,

Petra