Frage

Sonderkündigung Handy Tarif


Guten Tag 

da es keine andere Möglichkeit gibt euch zu erreichen,muss es leider hier drüber gehen…

Die erste Sache die ich ziemlich bescheiden finde ist,dass es keine E-Mail Adresse von euch gibt wo man euch erreichen kann! geschweige den eure Hotline funktioniert auch nicht grade so wie sie sollte zu mindestens bei mir und einigen anderen bekannten!

Aber jetzt zu meinen eigentlichen Problem! 

Ich bin jetzt schon seid 8 Jahren bei euch Kunde und will weg von O2!! ich habe einen Handy Tarif den ich Kündigen möchte,da die Leistungen einfach nicht erbracht werden und mir jedes Jahr aufs neue eingeredet wird,das sie das Netz besser ausbauen! Ich habe nur Probleme mit dem Netz beim Telefonieren mit dem Internet etc. Wenn ich,dann mal in der Stadt bin Funktioniert es mal aber auch nicht so wie es sollte, nicht durch gehend gutes Internet! Dann kommt noch dazu,dass ich mein Vertrag vor einem Jahr um ein weiteres verlängert habe und muss feststellen das aus einem Jahr zwei Jahre geworden sind obwohl, ich gesehen habe,dass es nur ein Jahr drauf stand! 

 

Also möchte ich so schnell es geht aus diesem Handy Tarif raus und habe im Internet auch gesehen,dass man,wenn die Leistungen nicht erbracht werden ein recht auf Sonderkündigung hat! 

 

Mit freundlichen Grüßen


2 Antworten

Benutzerebene 7

Ein “Recht auf Sonderkündigung” hat man so nicht. Was du hast, wie in jedem Vertragsverhältnis wenn tatsächlich der Vertrag nicht erfüllt wird, ist ein Recht, den Vertrag aus wichtigem Grund außerordentlich zu kündigen. Das ist bei Mobilfunkverträgen, die ja nicht standortbezogen sind, allerdings sehr schwierig durchzubekommen. Wenn die Probleme also nur an einem bestimmten Ort oder in einem bestimmten bereich auftreten, wird das nichts. Ansonsten, wenn du auch ausschließen kannst, dass dein Handy das Problem ist, könntest du dich schriftlich an o2 wenden und das Problem ausführlich schildern, eine Frist (mindestens 2 Wochen) setzen, und danach eine außerordentliche Kündigung aussprechen, hilfsweise (falls o2 die Kündigung nicht akzeptiert) zum Laufzeitende. Du solltest aber vorab die Netzabdeckung an den Aufenthaltsorten prüfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@wolle220 welcher PLZ Bereich und welches Endgerät wird genau eingesetzt?

Deine Antwort