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Guten Tag,

am 5. Juli 25 endeten 2 Verträge per Kündigung. Nach einem Telefonat mit eurem Service habe ich unter Beibehaltung der Rufnummern die Verträge günstig umgewandelt als Prepaid, mit monatlicher Kündigungsfrist.

Trotzdem wurden die Simkarten am 5. Juli gesperrt, obwohl ich auf andere Tarife umgestiegen bin und mir dies auch per Email bestätigt wurde.

Weiß bei O2 die Linke Hand nicht was die Rechte tut?

Bitte um Aufklärung!

Gruß,

Verträge können nicht auf Prepaid umgestellt werden, dafür musst du eine Prepaid Karte aktivieren und deine Rufnummer mit diesem Formular portieren.

internes Portierungsformular


Hallo ​@Gerhard.G.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deine Verträge gerne einmal angeschaut, hier wurden Verträge vor Kurzem auf Flex-Tarife umgestellt, es handelt sich hier aber nicht um Prepaid-Karten.

Offenbar hat man dann vergessen, die Kündigung des einen Vertrags (Endnummer ...664) zu löschen, so dass die Karten jetzt deaktiviert wurden.

Wir können hier gerne eine Reaktivierung veranlassen, es würde aber ein paar Tage dauern, bis die Reaktivierung erfolgt ist.

Gib uns bitte noch einmal Bescheid, ob du damit einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, ich bitte um eine schnelle Reaktivierung! 

Und vielen Dank, dass du dich des Problems annimmst! Das ist echter Kundenservice.

Meine Frau und ich sind gerade im Urlaub im Ausland und sind ohne Handys ziemlich aufgeschmissen. Sie funktionieren gerade nur noch im Hotel-Wlan.

Hoffentlich dauert es nicht zu lange.

Vielen Dank auch von meiner Frau.

Gruß,

Gerhard.


Hallo ​@Gerhard.G. ,

ich habe den Antrag auf Reaktivierung bereits intern an die Fachabteilung weitergeleitet.
Eine Reaktivierung kann bis zu 48 Stunden dauern, bitte habt da ein wenig Geduld.
Bitte startet das Handy immer mal wieder neu, solange, bis es sich wieder mit dem Netz verbindet.

Ich kann die Verärgerung deiner Frau gut verstehen, dennoch hoffe ich, dass ihr euren Urlaub mit tollem Wetter genießen könnt.
Ich wüsche euch weiterhin einen schönen Urlaub. 🌞😊

Viele Grüße Maria


@Gerhard.G. 

So bald die Verträge reaktiviert sind kommt jeweils eine E-Mail.


Danke ​@Bumer für den fehlenden Hinweis. 😊
Korrekt, sobald der Vertrag dann reaktiviert wurde, bekommst du auch eine Email dazu.

Viele Grüße Maria


Herzlichen Dank an die Helferinnen!


Guten Morgen ​@Gerhard.G. ,

bitte starte das Handy mit der Simkarte nun einmal komplett neu.
Ihr solltet wieder Netz bekommen, da die Kollegen und Kolleginnen die Karte bereits wieder aktiviert haben. 😊

Viele Grüße Maria


Hallo ​@Gerhard.G. ,

magst du uns hier eine kurze Rückmeldung geben, ob nun alles wieder klappt?

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

nach 24 h ungefähr funktionierten die Handys wieder. Allerdings scheint seitdem der Empfang hier an der spanischen Ostküste nun zu schwächeln - mal ist er da, mal ist er weg.

Aber im Großen und Ganzen können wir damit leben.

Vielen Dank nochmals für eure prompte Hilfe.

LG,

Gerhard.


@Gerhard.G. 

seid ihr bei Movistar angemeldet? Probiert per manueller Netzwahl Yoigo oder Orange.


Hallo ​@Gerhard.G. ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Prima, dass es so schnell mit der Reaktivierung geklappt hat.

Mh, manchmal kann es auch im Ausland zu Netzeinschränkungen kommen.
Magst du mal bitte den Tipp von Bumer ausprobieren?
Vielleicht klappt es mit einem anderen Anbieter besser.

Bitte beachte, dass es manchmal mehrere Versuche braucht, bis sich das Handy in ein anderes Netz einwählt.

Viele Grüße und noch einen schönen Urlaub, 🌞
Maria


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