Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte (Primär) eine SMS gesendet


Benutzerebene 1

Moin,

seit heute bin ich O2 Kunde, und damit kamen auch schon die Probleme.

Mein iPhone zeigt mir nun in Minuten Intervallen an, dass meine (Primär)SIM-Karte eine SMS gesendet hat. Die beiden Optionen, Abbrechen und Akzeptieren werden mir angezeigt, egal was ich bestätige es bleibt alles beim Alten.

Was soll das bedeuten und wie kann ich es beenden? 

Für Hilfe bin ich Dankbar.

 

MfG. Shiwon


190 Antworten

Benutzerebene 4

Hi,

 

heut morgen war es gefühlt auch im 2 Minutentakt. Aber nachdem ich auf die Arbeit gefahren bin war es bisher nicht mehr aufgetreten

Hey,

 

leider habe auch ich dieses Problem. Alle hier beschriebenen Versuche es zu beheben haben bisher nicht funktioniert. So langsam bin ich wirklich ratlos, weil es ungemein nervig ist.

Meine Nummer endet auf -880

Ich benutze die gleiche Simkarte schon seit einer Ewigkeit und seit heute Morgen diese komische Meldungen!

 

Bei mir ist das Problem nun auch, richtig nervig!! 😞

Gibt es bereits eine Lösung?? Die Umstellung auf manuell und Neustart, haben leider nichts bewirkt. 

 

Meine letzten 3 Ziffern sind ..672.. 

@o2_Dennis

WIe lange wird es dauern bis das Problem behoben ist???

 

meine letzten 3 Ziffern -484

 

Ich habe ein iphone 11 und das selbe Probleme seit heute Morgen. So ist das Handy im Alltag nicht nutzbar! Ich habe auch iOS16.0.2 ganz frisch installiert und das Problem ist nicht weg.

Ich habe alle Tipps versucht:

  • Netzauswahl manuell auf o2 gestellt
  • iMessage und Facetime deaktiviert
  • Handy aus- und eingeschaltet
  • Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

jedoch bringt ALLES nichts!!! Ich bin mittlerweile so genervt und ratlos.

Ich habe kein neues Gerät und auch kein neuen Vertrag, aber trotzdem kommt die Meldung. 
Ich bitte DRINGEND um Hilfe ! 

@o2_Matze@o2_Dennis@o2_Giulia@o2_Support 

meine letzten 3 Ziffern -484

Ich habe ein iphone 11 und das selbe Probleme seit heute Morgen. So ist das Handy im Alltag nicht nutzbar! Ich habe auch iOS16.0.2 ganz frisch installiert und das Problem ist nicht weg.

Ich habe alle Tipps versucht:

  • Netzwahl manuell auf o2 gestellt
  • iMessage und Facetime deaktiviert
  • Handy aus- und eingeschaltet
  • Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

jedoch bringt ALLES nichts!!! Ich bin mittlerweile so genervt und ratlos.

Ich habe kein neues Gerät und auch kein neuen Vertrag und auch eine normale SIM-Karte im Gerät, aber trotzdem kommt diese Meldung. 
Ich bitte DRINGEND um Hilfe ! 

Wie lange wird es dauern bis das Problem weg ist???

 

Hallo @NZA,

danke für deine Meldung. Es ist jedoch völlig ausreichend, uns hier einmal auf diesen Umstand hinzuweisen. Wir können hier nicht sofort antworten. Sobald auch für dich eine Meldung aufgenommen wurde, werde ich das hier mitteilen. Da sich hier allerdings mehrere Leute melden, dauert das etwas.

VG
Denis

Hallo, seit dem Neuen 14 Heute auch das Problem mit der esim…. Bitte um Ticket. Endziffern 900 LG 

Update… jetzt kommt das alle 3 sekunden 

Hallo, seit dem Neuen 14 Heute auch das Problem mit der esim…. Bitte um Ticket. Endziffern 900 LG 

Update… jetzt kommt das alle 3 sekunden 

Bei mir genau so. 

Hallo @o2_Dennis 

ich hab leider das gleiche Problem, mir konnte auch im O2 store nicht geholfen werden. 


Meine Nummer endet auf -100

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! 
Danke schon mal und LG 

Ich habe leider das selbe Problem..

Endziffer - 010

@o2_Dennis 

Ich habe leider das selbe Problem..

Endziffer - 010

@o2_Dennis

 

Hallo!

 

Selbes Problem auf iPhone XS mit iOs 16.0.2, nagelneuer eSIM, vorher hatte ich die normale SIM in meinem alten iPhone SE und kein Problem.

 

Netzwerkauswahl auf manuell hilft nix. Das Update auf das neue iOS hat auch nichts gebracht. Netzbetreiberversion ist o2.de 51.0

Das einzige, was hilft, ist die betreffende Leitung zu deaktivieren. Mich störts gerade nicht, weil mein Altvertrag noch läuft und ich noch auf die Nummerprotierung warte. Aber bis zum 5.10. wäre es toll, wenn das Problem gelöst wäre.

@Heleonprime 

Also bei mir hat es jetzt funktioniert.

Ich habe ein iphone 13 pro max mit ios 16.0

Habe imessage und facetime deaktiviert.

Dann das Gerät neu gestartet und die Meldung ist jetzt seit ca. 10 h nicht mehr aufgetaucht.

Nach dem Neustart hattest du dann iMessage und Facetime wieder aktiviert und die Meldungen blieben weiterhin aus?

VG
Dennis

 @Tulba 
@marciti 
@Ryuk99 
@Amune 
@Maddigoesup 
@Chris740i 
@Stefanlangtue 
@WuScH92 
@ITAcello 
@Sulayman 
@Angel Oh 
@Oliwer 
@Lola35lola ​​​​​​
@Naz_grbz 
@LaurenzBO 
@simthomas 
@Leinad1389 
@Vcky.Santos 
@NZA 
@Wormsi 
@AlexK94 
@MF. 
@Warhan ​​​​​​
@Kalasch 
@laauurriiiii 
@Merlin1708

Für euch habe ich nun jeweils ein Ticket eröffnet und weitergeleitet.

 

@frank_f93 
@PauliRP 
Ich benötige bitte die letzten 3 Ziffern der betroffenen Rufnummer. 

 

@Kölnfön 
Bitte schicke uns eine eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin einmal die vollständige Rufnummer sowie die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl, da ich aus deinem Community Account leider nicht auf deine Daten zugreifen kann. 

 

Wie immer gilt: Wenn ich jemanden übersehen habe. tut es mir leid. Dann schreibt mir hier bitte nochmal.

VG
Dennis

Hi @o2_Dennis ich hatte auch geschrieben.

Bitte für mich auch ein Ticket eröffnen. Letzten drei Ziffern sind -547.

 

Hallo,

heute Vormittag habe ich den Lösungsvorschlag mit Iphone aus, SIM raus und alles wieder an ohne Erfolg versucht.

Nachdem ich den ganzen Tag die nervige Meldung bekommen habe, deaktivierte ich iMessage und Facetime. Danach schaltete ich das Iphone nochmal aus, nahm die SIM-Karte für ca. 10sek. raus. 

Anschließend SIM-Karte wieder rein, Iphone an, iMessage und FaceTime an - bis jetzt kam die Meldung nicht (bestimmt 15 Minuten). Hoffentlich bleibt das so!

Vielleicht hilft dieser Lösungsweg mittlerweile auch jemanden der verzweifelt...

Ich habe leider das selbe Problem..

ALLES ausprobiert… iPhone 13 mini

ios 16.0.2 physische sim

Endziffer - 123

@o2_Dennis

Hallo Dennis,

Problem bei mir hat sich gelöst. Seit heute Morgen tritt die Meldung nicht mehr auf.

-386 

VG

Frank

Habe seit heute Morgen auch das Problem. Ist dermaßen nervig das man nichts mehr am Handy machen kann.

Meine Nummer endet mit den Ziffern -727

Ich besitze die selbe Simkarte schon seit einer langen Zeit.

bitte um Hilfe 

Hallo, 

 

habe seit heute das selbe Problem. Habe ein IPhone 12 Pro Max mit IOS 16.0.2. und eine physische SIM Karte. Keine der hier angegebenen Lösungen hat bei mir bisher funktioniert und die Meldung kommt im Minuten Takt.
Bitte auch ein Ticket für mich aufmachen, meine Nummer endet auf -497. 

Hallo selbes Problem, esim für Apple Watch installiert nun erscheint die Meldung ! Endnummer 226

Hallo, gestern hatte ich eine neue eSIM im iPhone 14 installiert und aktiviert. 
Anschließend die ganze Zeit gleiche Meldung SMS Versand, wie hier von allen beschrieben. Eigene SMS hinten raus, eingehende echte SMS wurden ebenfalls angezeigt.

Nach mehreren Neustarts und auch Update auf das aktuelle iOS 16.0.2 immer noch die Fehlermeldung. Dann habe ich versucht zu telefonieren… das klappte erst im dritten Anlauf. Seit den dann folgenden zwei weiteren Telefonaten habe ich die Fehlermeldung seit etwa einer Std. nicht mehr. 
Vermutlich muss man also ein Telefonat führen, seine neue (e)SIM authentifizieren ???!!

Vielleicht hilft diese Erfahrung weiter?!

Same issue here on iPhone 14 Pro with esim. The Last 3 digits 656 @o2_Dennis  your help is very appreciated 

Hab auch das Problem, Endziffer 669

Gruß

Mauro

@o2_Dennis 

*******@Kölnfön Bitte schicke uns eine eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin einmal die vollständige Rufnummer sowie die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl, da ich aus deinem Community Account leider nicht auf deine Daten zugreifen kann. ******

 

Hallo. Bei uns ist seit gestern Morgen ruhe. Vorher war es egal ob iMessage / FaceTime an oder ausgeschaltet war. Meldungen kamen und diese Services funktionierten auch. Jetzt alles gut. In anderen Foren ist man die Meinung dass die Probleme mit Carrier-Update zusammen hängt und die Gegenseite nicht antwortet und deshalb immer wieder versucht wird etc.

Dennis.. Was anderes.. Warum könnt ihr meine Daten nicht sehen? Kann ich was tun damit es nicht so ist? Dabei weiß ich nicht mal  ob ich ne Kundenkennzahl habe.

Allen ein schönes WE

Deine Antwort