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SIM-Karte (Primär) eine SMS gesendet


Benutzerebene 1

Moin,

seit heute bin ich O2 Kunde, und damit kamen auch schon die Probleme.

Mein iPhone zeigt mir nun in Minuten Intervallen an, dass meine (Primär)SIM-Karte eine SMS gesendet hat. Die beiden Optionen, Abbrechen und Akzeptieren werden mir angezeigt, egal was ich bestätige es bleibt alles beim Alten.

Was soll das bedeuten und wie kann ich es beenden? 

Für Hilfe bin ich Dankbar.

 

MfG. Shiwon

o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Messaging / 27.10.2022 / 11:28 Uhr


214 Antworten

Benutzerebene 1

Mahlzeit. 
Ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Nur das ich schon seit Jahren Kunde bin. 
Es fing an als ich vor ein paar Stunden meine „alte“ sim Karte in eine E Sim umgewandelt habe. 
Ich hoffe dafür gibt es einen Lösungsweg. Neu gestartet usw. habe ich schon getestet. 

Benutzerebene 1

Servus,

dieses Problem ist einfach zu lösen, einfach im Handy den Provider von automatisch auf o2 ändern.

Iphone

Einstellung → Mobilfunk → Netzauswahl → Automatisch aus und dann einfach o2 wählen

Android

kann ich euch leider nicht sagen, wie es dort funktioniert.

 

Im Übrigen ist dies ein allgemeines Problem und nicht nur von o2, es versucht ein Netzwerkupdate zu machen, eigentlich sollte das Problem nach ein paar Tagen von alleine gelöst sein.

 

MFG

Benutzerebene 1

Moin,

seit heute bin ich O2 Kunde, und damit kamen auch schon die Probleme.

Mein iPhone zeigt mir nun in Minuten Intervallen an, dass meine (Primär)SIM-Karte eine SMS gesendet hat. Die beiden Optionen, Abbrechen und Akzeptieren werden mir angezeigt, egal was ich bestätige es bleibt alles beim Alten.

Was soll das bedeuten und wie kann ich es beenden? 

Für Hilfe bin ich Dankbar.

 

MfG. Shiwon

Servus,

dieses Problem ist einfach zu lösen, einfach im Handy den Provider von automatisch auf o2 ändern.

Iphone

Einstellung → Mobilfunk → Netzauswahl → Automatisch aus und dann einfach o2 wählen

Android

kann ich euch leider nicht sagen, wie es dort funktioniert.

 

Im Übrigen ist dies ein allgemeines Problem und nicht nur von o2, es versucht ein Netzwerkupdate zu machen, eigentlich sollte das Problem nach ein paar Tagen von alleine gelöst sein.

 

MFG

Benutzerebene 1

Hat funktioniert, vielen Dank für die Hilfe. 

Ich hatte auch gleiche problem und jetzt schon gelöst Vielen dank für die hilfe.

Guten Abend,

ich habe das selbe Problem. Problem ist sber such, dass ich bei der Netzauswahl o2 gar nicht vorhanden ist.

 

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem, aber keine Info hat bisher zu einer Lösung beitragen können.

  1. e-SIM installiert
  2. Diese Meldung kommt im Zwei-Minutentakt
  3. Netzauswahl (wie oben beschrieben) geändert
  4. iPhone Neustart
  5. Carrier-Einstellungen sind aktuell
  6. iMessage deaktiviert
  7. Neue -SIM installiert
  8. Anruf bei Kundenhotline (Fehler ist unbekannt)

Nun kommt diese Meldung noch immer alle 2 Minuten, nervt extrem und ballert den Akkustand kontinuierlich runter ;-(

Hat noch jemand eine Idee?

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem, aber keine Info hat bisher zu einer Lösung beitragen können.

  1. e-SIM installiert
  2. Diese Meldung kommt im Zwei-Minutentakt
  3. Netzauswahl (wie oben beschrieben) geändert
  4. iPhone Neustart
  5. Carrier-Einstellungen sind aktuell
  6. iMessage deaktiviert
  7. Neue -SIM installiert
  8. Anruf bei Kundenhotline (Fehler ist unbekannt)

Nun kommt diese Meldung noch immer alle 2 Minuten, nervt extrem und ballert den Akkustand kontinuierlich runter ;-(

Hat noch jemand eine Idee?

Hinzu kommt noch:

  1. Netzwerke auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  2. Aktuelle iOS-Version 16

Keine Änderung

Benutzerebene 2

Habe aktuell das selbe Problem, heute neue eSim installiert auf dem iPhone 14 das heute gekommen ist. Lösungsvorschlag bringt leider nichts. 

Habe seit heute das iPhone 14 pro mit eSim und das selbe Problem 

Benutzerebene 2

Vielleicht doch alle mal nach nem Update suchen 😂

Hab ich schon installiert, hat nichts gebracht

Benutzerebene 2

Hab ich schon installiert, hat nichts gebracht

Schade ☹️ 

Bei mir tritt das Problem auch auf - bis jetzt hat leider keiner der oberen Tipps geholfen. 

Benutzerebene 2

Hab das Update jetzt installiert. Seit einer halben Stunde keine Meldungen mehr. Mal sehen ob es so bleibt.

Hab das Update jetzt installiert. Seit einer halben Stunde keine Meldungen mehr. Mal sehen ob es so bleibt.

Bei mir kamen direkt nach dem Update 3 Meldungen und dann nochmal einige, nachdem ich es eine Weile liegen gelassen habe. Hast du die Netzwerkeinstellungen noch einmal zurückgesetzt oder was anderes gemacht?

Hab das Update jetzt installiert. Seit einer halben Stunde keine Meldungen mehr. Mal sehen ob es so bleibt.

welche? ios 16? habe ich auch drauf und das problem besteht weiterhin...

Benutzerebene 2

Hab das Update jetzt installiert. Seit einer halben Stunde keine Meldungen mehr. Mal sehen ob es so bleibt.

Bei mir kamen direkt nach dem Update 3 Meldungen und dann nochmal einige, nachdem ich es eine Weile liegen gelassen habe. Hast du die Netzwerkeinstellungen noch einmal zurückgesetzt oder was anderes gemacht?

Nein nach dem Update nichts mehr gemacht. Seit dem keine Meldungen mehr.

Hab das Update jetzt installiert. Seit einer halben Stunde keine Meldungen mehr. Mal sehen ob es so bleibt.

Bei mir kamen direkt nach dem Update 3 Meldungen und dann nochmal einige, nachdem ich es eine Weile liegen gelassen habe. Hast du die Netzwerkeinstellungen noch einmal zurückgesetzt oder was anderes gemacht?

Nein nach dem Update nichts mehr gemacht. Seit dem keine Meldungen mehr.

Dann hast du wohl Glück gehabt :)

Benutzerebene 2

Hab das Update jetzt installiert. Seit einer halben Stunde keine Meldungen mehr. Mal sehen ob es so bleibt.

welche? ios 16? habe ich auch drauf und das problem besteht weiterhin...

16.0.1. Die Auslieferung war mit dem Release Candidate von Ende August. Deshalb gab es direkt ein Update für die 14er Reihe. Das habe ich eben gemacht 

Hallo zusammen,

klasse, dass ihr euch gleich gemeldet habt.

@Locke01021988, super, dass es bei nach mit dem Update auf IOS 16.0.1 aufgehört hat 😊

@amniberlin, ist das Update bei dir auch schon drauf?

Gebt uns gerne noch einmal Feedback, ob das Update bei euch auch geholfen hat.

Viele Grüße

Giulia

Hab jetzt die deaktivierte simkarte mit rein jetzt ist es weg🙃

​Hallo zusammen,

klasse, dass ihr euch gleich gemeldet habt.

@Locke01021988, super, dass es bei nach mit dem Update auf IOS 16.0.1 aufgehört hat 😊

@amniberlin, ist das Update bei dir auch schon drauf?

Gebt uns gerne noch einmal Feedback, ob das Update bei euch auch geholfen hat.

Viele Grüße

Giulia

Ja, das Update ist bei mir auch schon installiert :) dadurch gab es leider keine Verbesserung. Ich bin jetzt dazu übergegangen, den Flugmodus anzuschalten (bin eh gerade im Homeoffice), dann kommen auch keine Meldungen mehr. Sobald der aber aus ist, gehts wieder los.

Grüße

Manuel

Hab jetzt die deaktivierte simkarte mit rein jetzt ist es weg🙃

Das habe ich gerade auch getestet, leider ohne Erfolg :( ist schon ziemlich nervig...

Guten Abend,

 

Hat jemand eine Lösung bei meinem iPhone 14 pro Max kommt ständiig diiese Meldung!


O2 Karte hat eine SMS gesendet!

Es nervt unglaublich!

O2 Mitarbeiter im Shop sind ratlos!

 

Alles schon probiert!

danke euch!

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