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Hallo,

ich habe massive Probleme mit meinem Handy und bin langsam auch wirklich genervt. 

Bei ausgehenden Anrufen höre ich weder ein Klingeln noch die Person. Ich muss mehrmals hintereinander anrufen, damit es irgendwann funktioniert. Die letzten Tage funktionierte es dann meist beim 2. Anruf wieder, aber seit gestern selbst dann nicht. Es ist wirklich einschränkend, wenn ich niemanden mehr anrufen kann. Es kann ja nicht am Telefon liegen, wenn es ja ab und zu auch funktioniert. Alles andere geht auch, wie Internet, Whatsapp-Anrufe und Sprachnachrichten, Videos, Musik. Es ist nur beim Anrufen ein Problem. Wenn ich angerufen werde, geht es auch ohne Probleme.

Das Problem muss dringend behoben werden, da ich das Telefon zum Arbeiten brauche und auch gerne die Schule meines Kindes erreichen möchte, wenn es notwendig ist. Es ist auch für angerufene Personen eine Zumutung, wenn ich dort fünfmal hintereinander anrufe, aber dann immer wieder auflege, da ich nichts höre.

Ich habe das Telefon schon ausgeschaltet, sowie den Flugmodus an- und ausgeschalten. Ändert auch nichts an dem Problem.

 

Freundliche Grüße

L

Welches Smartphone? Mit welcher App telefonierst du raus? Und ich würde die Sim Karte mal in anderem Smartphone testen. Vor Allem unbedingt sicher gehen, dass das Telefon nicht mehr mit irgendwelchen Buds/Headsets oder gar dem Auto verbunden ist usw. Man würde kaum glauben, wie vielen Leuten das passiert. 


Hallo ​@LariP 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. 🙂

Bist du den Tipps von Libertas schon gefolgt und konntest damit das Fehlerbild eingrenzen oder beseitigen?

Schreib uns gern, da wie auch immer interessiert sind, wie ein Problem gelöst werden konnte.

Danke Libertas für den Hinweis mit den Buds. 


Grüße

Manga

 


Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe noch 3 weitere Mobilfunkverträge bei O2, bei diesen Nummern tritt dieser Fehler nicht ein. Nur bei meiner Hauptnummer mit einem Samsung S24. Ich bitte auch dringend um eine Lösung. 


@LariP 

@elamiter 

Ich kenne das Problem auch, ist aber schon lange nicht mehr aufgetaucht. Ich vermute da ganz stark eine Störung bzw eine Überlastung an eurem Ort. Drum würde ich mal nachschauen, ob bei euch eine Einschränkung oder Störung gemeldet ist. Wenn nicht, dann würde ich eine Störungsmeldung aufgeben. 


Hallo ​@elamiter 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist. 🙂

Folge gern einmal dem Tipp von allgäuhunter und schaue im Livecheck, ob es eine Überlast gibt. 

Wenn du sagst, dass das Problem bei den anderen Rufnummern nicht auftritt, mache bitte auch einmal einen Kreuztausch mit der SIM, um einen Gerätedefekt auszuschließen. Funktioniert die SIM in einem anderen Gerät, könnte das Samsung eingeschränkt sein, ist die SIM im anderen Handy auch nicht imstande, ist die SIM evt. kaputt.

Melde dich gern mit Erkenntnissen zurück.

Grüße

Manga

 


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