Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

seit ESim habe läuft internet sehr schlecht bei 4G und 5G


seit E-Sim habe läuft internet sehr schlecht bei 4G und 5G, ich zahle doch soviel Geld dafür ! Ich glaube ich muss den Vertrag kündigen wegen fehlende Internet Geschwindigkeit. Bitte um Hilfe.


7 Antworten

Hallo @Bigbosss,

kannst du die Einschränkung noch etwas genauer beschreiben? Tritt der Fehler tatsächlich überall auf und wie schnell ist die Verbindung, wenn du z. B. einen Speedtest machst? Im Live-Check werden aktuell ebenfalls keine Einschränkungen gemeldet?

VG
Dennis

Die Verbindungen brechen ab und gehen hin und her E, LTE, 5G , könnte es sein das es an E-SIM liegt?

Ich kann überhaupt nicht normal ohne Unterbrechung WhatsApp per Video sprechen 

Hallo @Bigbosss,

da solch Einschränkungen mehrere Ursachen haben können, ist es wirklich wichtig den Live Check zu nutzen, damit wir den Fehler eingrenzen können.
Konntest dies bereits überprüfen und was wird dir angezeigt? 
Hast du die Einschränkung direkt nach Eingabe deiner Adresse, wenn keine Einschränkung ersichtlich ist, weitergeleitet?
 

Ich freue mich auf das Feedback von dir.
Liebe Grüße
Jes 

Können Sie mir auf simkarte umstellen aber ich zahle die 29,95€ nicht weil es sehr schlecht geht mit ESIM hab schon alles ausprobiert! ?

Verbindungsabbrüche haben nichts mit dem Netz zutun, sondern es ist die ESIM die es zum Abbrüche führt! 

Hallo @Bigbosss,

Probleme mit der Esim kann mehrere Ursachen haben, dass Endgerät selbst, ein Fehlerhaftes Profil oder eine Störung eines Mastes. 
Was genau hast du bereits unternommen, um den Fehler darauf zu schließen das es an der eSim direkt liegt? 
Grundsätzlich kann ich immer dazu raten, Störung von der Netztechnik einmal überprüfen zu lassen über den Live Check.
Zu prüfen, ob man ein Update auf dem Endgerät vorliegen, sowie einen eSim tausch bereits vorgenommen hat.  
Was auch helfen könnte wäre, dass Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen und eine neue eSim zu installieren, hilft das nicht könnten wir gern einen Tausch auf eine Plastiksim versuchen, wenn du magst und noch nicht bereits geschehen.
Liebe Grüße
Jes

 

Deine Antwort