Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sehr schlechter empfang mit LTE


Guten Tag liebe Community,

 

ich hoffe jemand von o2 kann mir helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen erst einen Vertrag bei o2 abgeschlossen Mobilfunk unlimited Max mit 500mbs, leider komme ich meistens nichtmal über 3mbs Gebiet Ravensburg.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht könnte die technische Abteilung bei einem Mobilfunk mir da auch helfen oder ist die Netzabdeckung einfach nur schlecht ? 
 

Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!

Noch ein schönes Wochenende!

 

liebe Grüße 

icon

Lösung von o2_Antje 8 February 2023, 11:45

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7

@RamiAudi90 

Hallo,

die Nutzung der SIM erfolgt wie? Handy? Router? Was sagt der Livecheck? evtl Überlastung? 

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Grüße

@der Giuseppe 

 

über mein Handy der livecheck sagt keine Überlastung und keine Störung sehr merkwürdig mit 3 mbs kann man fast nicht einmal ein Video anschauen ….müsste den Vertrag im schlimmsten Fall stornieren 😰

Benutzerebene 7

@RamiAudi90 

Wenn der Livecheck keine Einschränkungen zeigt ( also Grün) hast du die Möglichkeit ein Feedback zu geben und es kurz zu beschreiben.

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @RamiAudi90,

nach Eingabe der Adresse auf der o.g. Seite mal auf den blauen Button “Geben Sie uns Feedback” drücken und eine Störungsmeldung abschicken, über dessen verlauf wirst du per SMS auf dem laufenden gehalten.

 

Dann nenne uns mal bitte eine Straße und PLZ (kann eine Nebenstraße deiner sein) damit wir hier vorab schon mal ein paar Infos haben.

 

Welches Smartphone nutzt du?

@Castiel 

 

habe ich bereits gemacht leider kam die Meldung „in ihrem Bereich konnten wir keine Störung feststellen“ 

 

Wirklich schade ich habe echt keine lust alles zurückzuschicken aber mit 2mbs kann ich wirklich nix anfangen….

 

iPhone X 

88214 Ravensburg

Kemmerlanger Straße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@RamiAudi90 

 

Allgemein in Ravensburg oder nur innerhalb der Wohnung?

@Bollermann 

 

Nur in meiner Wohnung ist es so extrem langsam in der Umgebung wenn ich meine Wohnung verlasse erreiche ich wenigstens mal 10mbs+ aber leider gibts auch kein 5G in meinem Bezirk :( sonst hätte ich vielleicht die 100mbs erreichen können 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und was steht im Livecheck unter generelle Netzabdeckung bei in Gebäuden? 

@Bollermann 

 

da steht die sollte auch sehr gut sein ich hab die letzten Stunden unter 1 mbs gehabt 😰

 

meint ihr da gibt es irgendwelche Einstellungen die man machen muss ? Oder kann die technische Abteilung von o2 mir weiter helfen ?? Es kann doch nicht so schlecht sein ich kann es kaum glauben 😨 ich wäre wirklich mit 10mbs schon froh obwohl mein Tarif 500mbs erlaubt

Abzeichen +1

Hallo @RamiAudi90 

Ich habe mir die Versorgung mal angeschaut. 

Viel wird man da auf anhieb nicht machen können…

Was ich dir allerdings sagen kann, dass die Konkurrenz nicht unbedingt besser dasteht.

Hast du eventuell jemanden, der das o2 Netz auch noch nutzt?

Ein weiteres Smartphone zum testen steht dir zufällig nicht noch zur Verfügung?

 

Grüße

@TeufelEnergy 

 

danke für deine Nachricht!

 

das hört sich ja nicht gut an 😰aktuell konnte ich es nur mit der Konkurrenz vergleichen, weil meine anderen Karten davon sind und mit den Karten habe ich im Durchschnitt 20-40mbs mit dem Wert ich voll zufrieden wäre, wenn ich den Wert mit meiner o2 Karte bekommen würde, leider kenne ich keinen der o2 nutzt in meiner Umgebung.

ich habe die Karte in einen neuen iPhone 14 Pro gelegt und es wurde leider auch nicht besser … 

 

heute mit dem Kundenservice gesprochen er meinte es wird gemacht, kann man wirklich den Mobilfunk besser machen ? Daran glaube ich irgendwie nicht, wenn man schlechtes Netz hat, hat man doch schlechtes Netz und man kann doch eh nix machen oder täusche ich mich ? 
 

lg

Hallo @RamiAudi90,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schade, dass du mit dem Netz so unzufrieden bist.
Ich habe mir deinen Tarif einmal genauer angesehen und es ist alles korrekt eingestellt.
Im Verlauf hier hast du ja schon viele gute Tipps erhalten und wie ich sehe, hattest du auch über unseren Livecheck eine Meldung zur Überprüfung aufgegeben.
Wie bereits von dir angegeben, konnten die Kolleg:innen allerdings keine Störung des Netzes erkennen.
Gerade wenn die Einschränkungen besonders stark in der Wohnung auftreten, können natürlich auch bauliche Gegebenheiten die Ursache dafür sein.
Die Datenrate kann je nach Auslastung, dem verwendeten Endgerät und dem vorhandenen Netzausbau schwanken.
Bei dem zuletzt genannten Punkt kann Abhilfe nur durch den stetig weiteren Netzausbau geschaffen werden.

Gruß
Antje

Deine Antwort