Warum O2
Warenkorb
Service

Verzögerte Aktivierung des DSL Vertrages


Schlechteste, unzuverlässigste Firma die ich je gesehen hab. Tu dir selbst einen gefallen und lass die Finger weg!

Nicht nur, das ich dem bekackte Service die ganze Zeit hinterher laufen muss, weil sich kein Schwein um irgendwas kümmert. Seit Monaten stehe ich ohne DSL Internet etc. dar!
Ich musste in ZWEI Shops gehen um meine Verträge abzuschließen, weil Sie es aus irgendeinem Grund geschafft haben meinen ersten Vertrag nicht einmal los zu schicken. Geschweige denn den zu aktivieren.... Den ersten Aktivierungstermin hab ich dann zwar damals bekommen 29-05, ist aber natürlich keiner gekommen, wenn der nicht einmal aktiviert wurde. Da hab ich bereits die erste Beschwerde eingereicht: "Tja kann man nichts machen", war da die Kernaussage des Kundenservice. Musste dann noch einmal einen Vertrag abschließen, welcher wieder nicht funktionierte. Prompt wurde der zweite Termin versäumt (das war der 03.06 oder so) .....
Die Inkompetenz hat aber natürlich keine Grenzen ---- 19.06 und wieder war kein Schwein dar, keine Absage, kein Garnichts und der Kundenservice war so hilfreich wie immer.... Ich habe nicht einmal Infos bekommen.
Bin die Verträge bei Abschluss aber zweimal mit den Mitarbeitern durch, die nicht genug Hirnschmalz besaßen um meine Adresse richtig einzutragen....
Habe mich selbst nach 80.000 Telefonaten mit dem Service-Bot zum eskalieren gebracht - erwartet auf jeden fall nicht das sich ein Mitarbeiter um euch kümmern würde, hahahaha....
Letzte Woche am 21ten einen letzten Verzweifelten Versuch gewagt und bei der Zentrale angerufen, welche mit glatt 200GB Datenvolumen gebucht haben - und die Versprechung mir Priorität Status zu verleihen und spätestens "bis nächste Woche" einen Termin zu haben.

Nun schreiben wir "die nächste Woche" und bis heute weder eine Info, noch eine Email, noch irgend eine Art von Meldung.

Soeben habe ich mich erneut zum Service durchgerungen und siehe da: der Mitarbeiter möchte mich in die nächste Abteilung verbinden....
Noch in der Warteschleife zur nächsten Abteilung passiert was?! .... ich werde einfach aus der Leitung geworfen... aufgelegt.... !!!?!??!
WhatsApp Service angeschrieben:
Verifizierungsseite funktioniert nicht, also werde ich nicht zu einem Mitarbeiter weiter geleitet.
Denen ist alles komplett egal.

Ich will nicht mehr... und das ist der Grund warum ich keine Knebelverträge von 2 Jahren normalerweise mache.... wie lächerlich....
Ich versuche noch heute alle meine Tarife dort zu kündigen

 

 

Edit by o2_Manuela: Titel und Forum angepasst. Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → o2 DSL: Vertrag & Tarife


11 Antworten

Schlechteste, unzuverlässigste Firma die ich je gesehen hab. Tu dir selbst einen gefallen und lass die Finger weg!

Nicht nur, das ich dem bekackte Service die ganze Zeit hinterher laufen muss, weil sich kein Schwein um irgendwas kümmert. Seit Monaten stehe ich ohne DSL Internet etc. dar!
Ich musste in ZWEI Shops gehen um meine Verträge abzuschließen, weil Sie es aus irgendeinem Grund geschafft haben meinen ersten Vertrag nicht einmal los zu schicken. Geschweige denn den zu aktivieren.... Den ersten Aktivierungstermin hab ich dann zwar damals bekommen 29-05, ist aber natürlich keiner gekommen, wenn der nicht einmal aktiviert wurde. Da hab ich bereits die erste Beschwerde eingereicht: "Tja kann man nichts machen", war da die Kernaussage des Kundenservice. Musste dann noch einmal einen Vertrag abschließen, welcher wieder nicht funktionierte. Prompt wurde der zweite Termin versäumt (das war der 03.06 oder so) .....
Die Inkompetenz hat aber natürlich keine Grenzen ---- 19.06 und wieder war kein Schwein dar, keine Absage, kein Garnichts und der Kundenservice war so hilfreich wie immer.... Ich habe nicht einmal Infos bekommen.
Bin die Verträge bei Abschluss aber zweimal mit den Mitarbeitern durch, die nicht genug Hirnschmalz besaßen um meine Adresse richtig einzutragen....
Habe mich selbst nach 80.000 Telefonaten mit dem Service-Bot zum eskalieren gebracht - erwartet auf jeden fall nicht das sich ein Mitarbeiter um euch kümmern würde, hahahaha....
Letzte Woche am 21ten einen letzten Verzweifelten Versuch gewagt und bei der Zentrale angerufen, welche mit glatt 200GB Datenvolumen gebucht haben - und die Versprechung mir Priorität Status zu verleihen und spätestens "bis nächste Woche" einen Termin zu haben.

Nun schreiben wir "die nächste Woche" und bis heute weder eine Info, noch eine Email, noch irgend eine Art von Meldung.

Soeben habe ich mich erneut zum Service durchgerungen und siehe da: der Mitarbeiter möchte mich in die nächste Abteilung verbinden....
Noch in der Warteschleife zur nächsten Abteilung passiert was?! .... ich werde einfach aus der Leitung geworfen... aufgelegt.... !!!?!??!
WhatsApp Service angeschrieben:
Verifizierungsseite funktioniert nicht, also werde ich nicht zu einem Mitarbeiter weiter geleitet.
Denen ist alles komplett egal.

Ich will nicht mehr... und das ist der Grund warum ich keine Knebelverträge von 2 Jahren normalerweise mache.... wie lächerlich....
Ich versuche noch heute alle meine Tarife dort zu kündigen

 

 

Wie kann man dir hier helfen oder wolltest du nur mitteilen, dass du alles kündigen willst?

Benutzerebene 7

Hallo @Jayngeling, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Puh, das liest sich ja nicht wirklich toll, tut mir leid, dass es da bei der Aktivierung des Anschlusses allen Anscheins zu Verzögerungen gekommen ist :-/

Ich habe mir das einmal angeschaut. wenn alles richtig durchgelaufen wäre, hätte der Anschluss zum Wunschtermin geschaltet sein können. Wir haben bedauerlicherweise zwei mal eine Rückmeldung vom Vorleister erhalten, dass die Standortangabe nicht eindeutig oder ausreichend sei. Hier kam es anscheinend auch zu Missverständnissen hinsichtlich des vorherigen Anschlussinhabers der Wohnung, wo du eingezogen bist. So hat sich das bedauerlicherweise alles etwas gezogen, dies konnte aber, wie es sich mir darstellt, mit den passenden Daten erfolgreich vom Vorleister aktiviert werden.

Und wenn du kein Freund langer Vertragslaufzeiten bist, auch da gibt es eine Lösung. Wir bieten unsere Verträge auch als Flex-Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist an :-)

Und Pst, @bielo, weil es mir gerade auffällt, Fullquote, Netiquette und so, muss ja nicht zwingend sein, oder? ;-)

Gruß,

Lars

 

 

 

Und Pst, @bielo, weil es mir gerade auffällt, Fullquote, Netiquette und so, muss ja nicht zwingend sein, oder? ;-)

Gruß,

Lars

 

 

@o2_Lars 

 

Doch, da viele User die Beiträge löschen, wenn man geantwortet hat. Da meine Beiträge dann sinnlos sind, nutze ich meist als Erstantwortender ein Zitat. Am Handy kann man leider nur Fullquote machen. Da ist löschen unmöglich. 

 

PS: Ihr könnte das Forum ja so anpassen, dass der EP nach einer Antwort nicht mehr geändert werden kann.

Benutzerebene 7

Hm. Kann ich gerade beides nicht so in dem Umfang nachvollziehen, können wir aber gerne in einem separaten Beitrag diskutieren, wenn es dir wichtig ist. Hier hat es mit dem eigentlichen Ansinnen des Threaderstellers ja nicht wirklich etwas zu tun :-)

Gruß,

Lars

Trenne es gern ab.

Hallo @Jayngeling , 

wie sieht es denn mittlerweile aus, läuft alles wie gewünscht?

Falls noch Hilfe benötigt wird, sind wir gerne für dich da. 

Zu bielos Feststellung: Ich trenne die Beiträge für den Gesamtkontext nicht ab.

Sollte es vermehrt auffallen, können wir gerne im Wohnzimmer darüber schnacken. :slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Zu bielos Feststellung: Ich trenne die Beiträge für den Gesamtkontext nicht ab.

Sollte es vermehrt auffallen, können wir gerne im Wohnzimmer darüber schnacken. :slight_smile:

 

Zu diesem Thema wurde schon öfters geschnackelt, an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten.

Soll ein “Problem” mit der Software sein, dass man Beiträge noch 60 Minuten nach der Veröffentlichung bearbeiten kann. Was ihr nicht lösen könnt, muss man halt selber irgendwie lösen. Nicht, weil man es will, sondern weil man es muss.

Hallo @tearsbeforecrying , 

es ist wie so oft im Leben ein Abwägen verschiedener Alternativen, die alle ihre Vor-und Nachteile haben:wink:

Unsere aktuelle Entscheidung, dass eigene Beträge nach dem Veröffentlichen eine Stunde bearbeitet werden können,

dient unter anderem der Möglichkeit persönliche Informationen entfernen zu können, da es nicht selten passiert, dass diese versehentlich veröffentlicht werden. 

In dem Falle ist es eine gute Möglichkeit zum Beispiel nach einem Hinweis selbst die Informationen editieren zu können. 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Mir wurde mal erzählt, dass es technisch nicht geht, den EP nach einem Beitrag zu sperren. Immer wieder schön, diese unterschiedlichen Angaben.

 

Egal: Es ist euer Forum und ihr habt das sagen. Wir schreiben hier nur und das gestalten wir dann auch. 

Mir wurde mal erzählt, dass es technisch nicht geht, [...]

 

Nein, uns wurde es erzählt. Deine Erinnerung ist korrekt und ist auch kein Missverständnis.

Huch, ich glaube wir schreiben aneinander vorbei? :open_mouth::thinking:

Ich ging davon aus, das Thema ist die grundsätzliche Editiermöglichkeit der Threadersteller für 60 Minuten und nicht eine mögliche Deaktivierung dieser, nachdem eine Antwort geschrieben wurde?

Was irgendwie auch schade wäre, denn oft wird diese nach einem Hinweis von aufmerksamen Communitynutzern genutzt, was dann nicht mehr möglich wäre. 

Ich hoffe, ich habe euch da richtig verstanden. 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Deine Antwort