Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

schlechtes Netz


Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Verbindung. Wir haben uns vor kurzem den o2 Grow Vertrag gemacht. Bei meiner Frau gibt es keine Probleme. Ich habe ständig nur E und 2 von 4 Balken (mit Glück sind es 2 Balken. Teilweise habe ich auch kein Netz oder 1 Balken). Während sie 5G mit 4 von 4 Balken hat. Zeitgleich. Bei uns in der Straße sollen keine Störungen laut dem Live Check geben. Laut dem Telefonat mit der o2 Hotline wurde ein Ticket eröffnet. Sowohl gestern als auch heute kam eine SMS worin steht sie könnten keine Probleme feststellen. Kann mir einer helfen ? Es kann doch nicht sein das sie vollen Empfang ständig hat und ich die ganze Zeit um mein netz bangen muss.

Zur Info: ich habe ein iPhone 13 pro Max und habe die Karte auch auf einem anderen Gerät ausprobiert um sicherzustellen das es nicht am Gerät liegt 

Danke für die Hilfe und schönen Tag euch noch :)

 

mfg 

icon

Lösung von Vilureef 17 July 2022, 18:53

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

melde dich morgen mal im Chat und lasse dein SIM mal kurz vom Netz nehmen, manchmal hängt sie sich bei einem Tarifwechsel auf bzw ist die Aktivierung nicht vollständig durchgelaufen.

LG

Hallo,

melde dich morgen mal im Chat und lasse dein SIM mal kurz vom Netz nehmen, manchmal hängt sie sich bei einem Tarifwechsel auf.

LG

Meinst du das könnte was bringen ? Die Karte ist nagelneu. Habe einen Anbieterwechsel durchgeführt und der Vertrag läuft erst seit dieser Woche 

Hallo,

bzw ist die Aktivierung nicht vollständig durchgelaufen.

LG

 

Benutzerebene 7

Hallo @Ma.ik,

willkommen bei uns in der o2 Community! 😊

Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits klären?
Gib uns gerne ein kurzes Update dazu!

Liebe Grüße
Jessi

Benutzerebene 7

Hallo @Ma.ik,

da wir keine Rückmeldung von dir erhalten haben, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen abschließend hat klären können und dass du wieder alles nutzen kannst!

Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du dich jederzeit wieder an uns wenden.

Liebe Grüße
Jessi 😊

P.S.: Kennst du schon unsere Testgeräte & Testberichte?

Bei mir in 99518 Schmiedehausen ist immer noch kein ordentlicher Empfang.Nun hat die dfmg für die Telekom hier neu gebaut.Da am Mast nur eine Antenne der Telekom ist ,könnte O² sich  sicher da kostengünstig mit dranhängen.Leider hat,laut Aussage der Gemeindeverwaltung,Telefonica bisher  KEIN Interesse an einen Ausbau ihres Netzes gezeigt!

 Ist hier (auch in Zusammenarbeit mit 1&1) ein Ausbau geplant?

  Danke für Eure Antwort  -- MfG Hempe

Benutzerebene 7

Hallo @Hempe,

danke für deinen Beitrag bei uns in der Community! 😊

Zu möglichen Ausbauplänen usw. kann ich leider keine Auskunft geben.
Wie ist denn aktuell dein Empfang angezeigt wenn du den Live-Check nutzt?
Hier kommst du direkt dort hin: Live-Check.

Liebe Grüße
Jessi

Danke Jessi ,die Abdeckungskarten aller Anbieter kenne ich.Leider werden die Karten sicher am grünen Tisch gezeichnet und die topographischen Gegebenheiten nicht berücksichtigt.So haben manche Gegenden top Empfang laut Karte ,aber vor Ort ist es mau mit dem Empfang.

Auf   www.breitband-monitor.de   kann man (oder Frau😀) verschiedene Karten ansehen.

 Gruss  Hempe😎

Benutzerebene 7

Hallo @Hempe,

den Gedanken kann ich sehr gut verstehen und empfinde es genauso.
Ist für uns auch immer schwierig dann doch nochmal auf geomorphologische und auch gebäudespezifische Eigenschaften aufmerksam zu machen. Da können die Karten doch auch manchmal noch schwierig sein. Aber immerhin ein Richtwert!
Und danke für die Nennung hier nochmal von der entsprechenden Internetseite - das ist sicherlich auch für andere User*innen hilfreich.

Liebe Grüße
Jessi 😊

Deine Antwort