Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

schlechte Verbindung trotz 4G u 3 Balken


Ich bin seit Tagen im ländlichen Raum, Groß Köris und habe eine sehr schlechte Verbindung trotz 4G und 3 Balken Anzeige, mein Handy ist einwandfrei, ein Samsung S9, daran kann es nicht liegen. Mit der Bitte um Fehlerbehebung, falls es am Sendemast liegt und gegebenenfalls um Beitragsermäßigung.

 

Edit o2_Vivian: verschoben von o2 Mobilfunk Vertrag & Tarife zu o2 Mobilfunknetz Telefonie & Internet


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bitte einen Screenshot von *#0011#. Wie genau definierst du schlechte Verbindung, was sagt zum Beispiel speedtest.net?

In Groß Köris war es so, dass kein Video abspielbar war . Was meinst Du mit dem Shortcode? Wo gebe ich diesen ein?

 

Zurück in Berlin habe ich aber ähnliche Probleme

Speedtest zeigt:

2.11

Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

3.45

Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

Latenz: 60 ms

Server: Frankfurt

Sehr niedrige Internetgeschwindigkeit

Die Downloadgeschwindigkeit im Internet ist sehr niedrig. Zum Surfen im Web müsste sie noch ausreichen, aber Videos werden möglicherweise langsam geladen.

 

Hallo @Sabine75,

 

gerne habe ich für Dich nachgesehen. In Groß Köris ist die Nutzung des Mobilfunknetzes derzeit nur eingeschränkt möglich. Unter Deiner Berliner Adresse ist das LTE Netz derzeit nur eingeschränkt nutzbar. Wir arbeiten aber in beiden Fällen bereits an der Behebung. Den aktuellen Stand kannst Du jederzeit Live-Check im Abrufen.

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort