Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy s7 hängt sich immer wieder auf

  • 15 September 2016
  • 8 Antworten
  • 1685 Aufrufe

Hallo zusammen,

mein Samsung Galaxy S7 hängt sich seit ca. 3 Wochen immer wieder auf, der Bildschirm friert ein und das Gerät erhitzt sich dabei sehr stark.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich machen könnte?

Das Gerät ist auch erst ca. 3 Monate alt.

Danke!


8 Antworten

Hallo Marion,

mir geht es genauso. Mein S7 stürzt ab. Nix geht mehr. Kann es auch nicht mehr starten.

Wurde dir geholfen? Hast du es wieder hinbekommen?

Würde mich freuen, wenn es eine Lösung gäbe, bevor ich es einschicken muss.

Habe meins am 13.08. bekommen und jetzt erst im Gebrauch. Naja...bis zum Absturz. ☹️

Gruß

Lena

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/Lena G.

Hast du das Gerät schon mit Smart Switch am Rechner verbunden? Eventuell lässt sich das Gerät darüber zurücksetzen. Wenn das aber nicht klappt, dann muss es wohl in die Werkstatt. Einen Reparaturauftrag kannst du hier erstellen:

Handyreparatur

Beste Grüße

Markus

Hallo Lena,

ich habe mein Samsung zur Reparatur einschicken lassen. Als ich es wieder zurück hatte funktionierte es genau einen Tag und dann hat es sich wieder komplett verabschiedet. Nun ist es zum zweiten Mal bei der Reparatur. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, kann ich ein neues bekommen...wurde mir zumindest von O2 gesagt...

Es ist echt sehr nervenaufreibend 😞

LG, Marion

Benutzerebene 5
Probiert mal die Oculus App zu deaktivieren

Diese App wird nur für die Gear VR verwendet und die Deaktivierung könnte die Lösung des Problems sein

Hallo Marion,

das werde ich nun auch machen müssen. Es ändert sich nix. Stürzt immer wieder ab. ☹️

Ich bin nur froh, dass mein S5 noch super funktioniert, nur dass der Accu schnell nachlässt.

Sind wohl nur für 2 Jahre gemacht. 😉

Gib bitte Bescheid, wie es bei dir weiter verläuft. Würde mich freuen, denn wir sind ja nicht alleine mit unserem Problem. Werde hier auch weiter berichten.

Ich lese überall, auch bei FB, dass das S7 ständig abstürzt.

Herzliche Grüße

Lena

Hallo Ilurme,

das habe ich gemacht, nachdem es nach Stunden endlich mal wieder lief und es blieb 1 Stunde an.

Dann, als ich im Internet etwas anschauen wollte...weg. Schwarz und dann das Samsung Logo. Nix ging mehr.

Habe wieder gewartet und nach Stunden lief es. Habe nun auf Werkseinstellung zurückgesetzt und werde es einschicken.

Habe schon einige Samsung Galaxy gehabt, aber noch nie solche Probleme. Ebenso mit O2.

Sowas ist mir noch nie passiert. Stehe kurz davor, den RA einzuschalten.

Herzliche Grüße

Lena

Noch was, Marion...wann hast du denn mit O2 gesprochen? Tausende versuchen seit Wochen, jemanden ans Telefon zu bekommen.

Hallo Markus,

ich konnte es noch einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und habe deinen Link genutzt. Nun geht es morgen auf die Reise. Bin gespannt! Und auch ein wenig genervt, denn ich zahle seit August ein Handy, was ich nicht nutzen kann.

LG, Lena

Deine Antwort