Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

S9+ hat kein LTE


Hallo zusammen. 

Ich habe ein Samsung Galaxy S9+ und den 02 Free L Boost Online (LTE/5G) Tarif. 

Ich habe schon versucht, mich mit einem besseren Netz als 4G zu verbinden, dennoch steht mir nur der Wechsel zwischen 3G/4G zu Verfügung, desweiteren die schlechteren. Wie bekomme ich eine schnellere Verbindung?

Bevor ich mein Handy zurücksetzen musste, hatte ich ja wenigstens noch 4G+.

Liebe Grüße,

Stella

o2_Katja: verschoben von Mobilfunkvertrag

icon

Lösung von TeufelEnergy 28 May 2022, 14:19

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Mücke63.

Welche Geschwindigkeit kommt denn aktuell bei dir an, funktioniert das Telefonieren noch einwandfrei bei dir?

Bestehen die Herausforderungen auch wenn du dich z. B. auch in einer anderen Stadt befindest, oder nur an deinem Wohnort?

LG Steffen

Ich glaube, dass die einzige Herausforderung hier ist, ob das Samsung S9+ 5G kann oder nicht.

Kann nicht und daher max. 4G/LTE und kein 5G, Da 3G in Deutschland abgeschaltet wurde, bleibt unter dem Strich 4G und 2G (GSM)

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Mücke63.

Welche Geschwindigkeit kommt denn aktuell bei dir an, funktioniert das Telefonieren noch einwandfrei bei dir?

Bestehen die Herausforderungen auch wenn du dich z. B. auch in einer anderen Stadt befindest, oder nur an deinem Wohnort?

LG Steffen

Huhu und danke, 

Momentan kommt 4G mit 2 Strichen wieder an, schnell besser als kein Strich😁

Ich hab noch nicht bewusst draufgeschaut aber bin später in der Stadt mal schauen ob es sich ändert. 

Hatte mich gewundert, weil ich hier ne lange Zeit immer besseres Netz hatte, aber soweit klappt des alles.

LG Stella

Hm nein, 5G interessiert mich nicht. Ich hatte nur urplötzlich keine normale Verbindungen wie sonst mehr gehabt, deswegen der Beitrag. Aber trotzdem danke für den Hinweis, kann ja einer dann nachlesen, wenn man auf den Beitrag klickt😁

Hm nein, 5G interessiert mich nicht.

 

aber vorher hattest du geschrieben

 

Ich habe ein Samsung Galaxy S9+ und den 02 Free L Boost Online (LTE/5G) Tarif. 

Ich habe schon versucht, mich mit einem besseren Netz als 4G zu verbinden,[...]

 

“Besseres Netz als 4G” sollte man wie verstehen? 

Hm nein, 5G interessiert mich nicht.

 

aber vorher hattest du geschrieben

 

Ich habe ein Samsung Galaxy S9+ und den 02 Free L Boost Online (LTE/5G) Tarif. 

Ich habe schon versucht, mich mit einem besseren Netz als 4G zu verbinden,[...]

 

“Besseres Netz als 4G” sollte man wie verstehen? 

Hatte eigentlich immer 4G+ gehabt, aber auf einmal hatte es nur noch 4G. Wo es gewechselt hat, war es als ob ich eine E-Verbindung hätte. 

Nachdem ich mein Handy auf Werkseinstellubg zurückgesetzt habe, funktioniert es aber auch so

Abzeichen +1

Hallo,

4G+ wird meistens angezeigt, wenn mehrere Frequenzbänder gebündelt werden, also bspw. Band 3 & Band 20. Nennt man auch CA = Carrier Aggregation.

https://www.lte-anbieter.info/technik/carrier-aggregation.php

Grüße

Jetzt klingt es etwas besser; 4G+ ist, wenn das Handy auf mehrere LTE Bänder zugreifen und diese Bündeln kann. Dann ist die Geschwindigkeit auch etwas besser. Wenn nur 4G steht, dann ist es nur ein einzelner LTE-Band und da kann es etwas langsamer sein.

Jetzt klingt es etwas besser; 4G+ ist, wenn das Handy auf mehrere LTE Bänder zugreifen und diese Bündeln kann. Dann ist die Geschwindigkeit auch etwas besser. Wenn nur 4G steht, dann ist es nur ein einzelner LTE-Band und da kann es etwas langsamer sein.

Ah danke für den Hinweis :)

Benutzerebene 7

Hi @Mücke63 vielen Dank für deine ersten Posts in der Community. Ich freue mich, dass du mit deinem S9+ wieder LTE, also 4G nutzen kannst.
Mehr wäre in der Tat mit diesem Handy nicht möglich.
Vielen Dank an tearsbeforecrying und Teufelenergy für euren Support hier im Thread.

LG
Michael

Hi @Mücke63 vielen Dank für deine ersten Posts in der Community. Ich freue mich, dass du mit deinem S9+ wieder LTE, also 4G nutzen kannst.
Mehr wäre in der Tat mit diesem Handy nicht möglich.
Vielen Dank an tearsbeforecrying und Teufelenergy für euren Support hier im Thread.

LG
Michael

Hi Michael, gerne doch.

Danke für die Information.

LG Stella

Deine Antwort