Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Runterstufung, Intrasparenz, seit mehr als 8 Jahren Kunde aber keine Rabatte


Hallo zusammen,

ich hab mehrere Male nun versucht mit den o2 Live chat einen besseren Tarif auszuhändigen.

Info zum jetzigen Vertrag:

3 Rufnummern, alle 3 haben o2 free, eins hat o2 free boost.

19,99 hauptvertrag (seit mehr als 8 Jahren die gleiche Rufnummer)

12,49 der o2 free boost.

9,99 normal o2 free boost.

Man beachte alles nur 3 GB

 

Wir hatten damals noch den o2 free vertrag, in dem man nach dem datenvolumenverbrauch auf 2mb runter drosselte, das entpsircht dem jetzigen o2 free basic unlimited tarif.

Wir würden den gerne wieder wahrhaben.

 

Wir haben damals 9,99 pro rufnummer gezahlt. Der hauptvertrag jedoch immer bei 19,99.

Wir blieben Kunde mit dem hauptvertrag, als es für 19,99 nicht mal Datenvolumen dazu gab.

Wir haben alles mitgemacht.

 

jetzt aber möchten wir bessere Rabatte wahrhaben.

Direkt zur Kundenrückgewinnugnsbateilung ist unnötig wenn ich genau weiß, am ende des tages geht da noch mehr, wenn man beachtet dass ihr eure Leistung nicht einhaltet. Vor allem im DSL.

 

Kontaktiert mich gerne unter der Rufnummer meines Accounts.

Bemerke ich jedoch neue teurere angebote, wird der call / chat beendet.

Nochmals: Es geht darum dass man mir nach mehr als 8 Jahren Kunde-da-sein (mehr als eure Mitarbeiter bei euch bleiben) zumindest bessere preise und angebote stellt, wenn ihr die nicht halten könnt und nicht im wettberwerb halten könnt.

 

 

icon

Lösung von o2_Manuela 17 February 2023, 08:50

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du wirst nicht angerufen und ein Live-Chat ist hier auch nicht, hier erfolgt die Kommunikation öffentlich, Datenabfrage via PN und Angebote ausschließlich per E-Mail. 

 

Der Unlimited Basic kostet regulär 29,99€. Ein 50% Kombivorteil läge dann bei 14,99€ .. 

 

Bitte teile mit,  für welche Rufnummer (nur die letzten 3 Ziffern ❗) du welchen Tarif wünscht und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in x-14 Tagen per E-Mail. 

Hallo @Fyeon332 , 💙-lich Willkommen in unserer Community. 

Schön, dass du uns bereits so lange treu bist und dich für eine Vertragsverlängerung interessierst 😊

Bollermann hat es schon erwähnt: wir können dir hier in der Community gern je ein Angebot für deine 3 Verträge per E-Mail zuschicken. 

Hast du denn noch Interesse an einem Angebot? Wenn ja, was hast du denn für eine ungefähre Vorstellung davon, wie die Angebote aussehen sollen?

Und ich zitiere da einmal:

Bitte teile mit,  für welche Rufnummer (nur die letzten 3 Ziffern ❗) du welchen Tarif wünscht und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

LG, Rebecca

 

Hallo @Fyeon332 , 💙-lich Willkommen in unserer Community. 

Schön, dass du uns bereits so lange treu bist und dich für eine Vertragsverlängerung interessierst 😊

Bollermann hat es schon erwähnt: wir können dir hier in der Community gern je ein Angebot für deine 3 Verträge per E-Mail zuschicken. 

Hast du denn noch Interesse an einem Angebot? Wenn ja, was hast du denn für eine ungefähre Vorstellung davon, wie die Angebote aussehen sollen?

Und ich zitiere da einmal:

Bitte teile mit,  für welche Rufnummer (nur die letzten 3 Ziffern ❗️) du welchen Tarif wünscht und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

LG, Rebecca

 

Erstmal vielen Dank für die Antwort, sie sind deutlich transparenter und kommunikationsbereiter als die bisherigen kollegen die alles daran gesetzt haben mich loszuwerden, kein gegenangebot, keine bemühung nach besserem zu schauen, sondern nur neue, teurere angebote.

 

Meine Mail ist korrekt. “Ave-@g”

“758” - o2 unlimited basic tarif, bei dem man unlimited 2MB/s hat. wie der o2 free tarif damals auch, damals hattet ihr so einen vertrag, bis 2021/2022. Am besten bleibt der preis gleich.

“951” - o2 free S für 12,49. Jetzt liegt der hauptvertrag bei 19.99 für 3GB. wenn ich einen neuen vertrag nehmen würde, würde ich für 19,99 den o2 free boost sogar bekommen. der O2 free M Tarif wäre hier preis mäßig das selbe aber das ist nicht notwendig. der aktuelle o2 free S vertrag für 9,99 passt. einfach nur nicht unnötig 19,99.

wenn man das durch rechnet, kämen wir günstiger raus wenn wir über all neue verträge bei euch machen, aktuellere und neuere. aber das ist eigentlich nciht nötig, ihr müsstet das nur an eure buchhaltung un zustellige service leistung abteilung schicken, das bedarf bei 2023 auch wenig drama.

 

“475” hat im moment o2 free S. Ich denke ein o2 free S boost sollt wohl drinnen sein.

Präferiert ist dass die bisherige vertragsfrist weiterläuft und keine neu aufgesetzt wird.

 

 

Hallo @Fyeon332 ,

Alles klar, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich gebe deine Wünsche in vertrauensvolle Hände weiter, die dir zeitnah Angebote zuschicken 🙂

Die Vertragslaufzeit wird sich allerdings ändern solltest du die Angebote annehmen, denn wir werden dir eine Vertragsverlängerung anbieten. Dabei beginnt die Laufzeit jeweils neu, um neue Verträge handelt sich dabei aber nicht.

LG, Rebecca

Hallo Rebecca,

bisher kam noch kein Angebot von euch.

 

LG

 

Hallo @Fyeon332,

vorher meldet man sich noch hier.

LG

Alles klar, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich gebe deine Wünsche in vertrauensvolle Hände weiter, die dir zeitnah Angebote zuschicken 

Die Vertragslaufzeit wird sich allerdings ändern solltest du die Angebote annehmen, denn wir werden dir eine Vertragsverlängerung anbieten. Dabei beginnt die Laufzeit jeweils neu, um neue Verträge handelt sich dabei aber nicht.

Zitat zu Ende.

 

Nach der deutschen Sprache denke ich, dass ich mich nicht hier hätte mleden müssen sondern dass “o2 mir zeitnah angebote zuschcikt” (vgl. Zeile 2)

 

Ansonsten, wenn dem so wirklich ist. Hab ich mich jetzt gemeldet.

 

Wenn wir schon dabei sind 

@o2_Rebecca, zum DSL Vertrag wollte ich ebenfalls kommen.

Seit Anbeginn des Vertrages, bricht die DSL verbindung konstant ab.

Es wurde schon einiges getan, die euer Netzwerktechniker empfehlen würde für den simplen First level support, auch second und Vorort.

 

Es wurde ein anderer Router genommen, IP Adresse wurden zugewiesen per DHCP funktion von der Fritz.box, als auch komplett manuell.

Gleicher router ebenfalls in einem anderen Netz des Kollegens.

Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass ihr die Verbindungszustände irgendwo in eurer Datenbank aufgenommen habt.

Stößt per se nicht gegen Datenschutz, daher denke ich, dass ihr das macht.

Eventuell kann sich einer von den Kollegen dass mal herutnerziehen und die Nutzung bewerten.

Manche Tage ist es nur 1 mal abgebrochen, andere mehrere Male. Ich arbeite im Homeoffice und das ist fatal.

Ergo, vllt. könnte man noch über den DSL vertrag reden der bereits im Kündigungsprozess eingeleitet wurde meinerseits. Vertrag läuft noch bis 25.04.23

O2 my home M von damals abgeshclossen.

Es ist alles andere als das M Paket. Aktuell ebenfalls nicht.

Zitat aus dem Paket 2020: o2 my Home M: Datum der Markteinführung: 03.11.2020. Mindestvertragslaufzeit 24
Monate, automatische Verlängerung um 12 Monate. Kündigungsfrist 3 Monate. Das
Produkt beinhaltet einen Anschluss für Internet und Telefonie. Der Telefonanschluss
beinhaltet eine Rufnummer und eine Flatrate für Gespräche ins dt. Festnetz,
Sonderrufnummern nicht enthalten. Kosten für Anrufe ins dt. Mobilfunknetz und Ausland
entnehmen Sie der Preisliste. Bei Bereitstellung über DSL, Glasfaser und LTE/5G:
Maximale Datenübertragungsrate 50 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload,
minimale Datenübertragungsrate 3 MBit/s im Download und im Upload 0,7 MBit/s und
normalerweise zur Verfügung stehende Datenübertragungsrate 38 MBit/s im Download
und 9 MBit/s im Upload. Bei Bereitstellung über Kabel: maximale Datenübertragungsrate
50 MBit/s im Download und 4 MBit/s im Upload, minimale Datenübertragungsrate 3
MBit/s im Download und 0,7 MBit/s im Upload und normalerweise zur Verfügung
stehende Datenübertragungsrate 38 MBit/s im Download und 3 MBit/s im Upload.

Daher würde die Kondition, der neuen Kondition des Paket S sein.

Würden gerne ein Upgrade in anspruch nehmen zum gleichen Preis wie im Vertrag den wir jetzt haben

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.2.23/09:50

Hallo @Fyeon332 ,

entschuldige die Wartezeit. 
Nun sind wir aber hier und ich habe direkt mal für dich nachgeschaut. 

Du hast Mobilfunkverträge im Mai letzten Jahres um weitere 24 Monate verlängert, 
und beide Verträge (Endnummern -758 und -475) haben bereits den höchsten Kombirabatt, mehr Rabatt ist da nicht möglich.
Wenn wir nun den einen Vertrag von einem Free S Tarif auf einen Free S Boost Tarif ändern, wirst du nicht günstiger werden,
da mir noch keine entsprechenden Rabatte dafür vorliegen.

Auch nach deinem DSL Vertrag habe ich geschaut, dieser hat aktuell 10 € Kombirabatt, wenn wir hier nun eine Änderung vornehmen würden,
dann würde der Kombirabatt sich auf 5 € reduzieren. Möchtest du dennoch ein Angebot dafür erhalten?

Melde dich doch gerne Ende des Jahres, bzw. Anfang nächsten Jahres erneut bei uns, dann schauen wir gerne nach neuen Angeboten
für deine Mobilfunkverträge. 

Liebe Grüße Maria

 

@o2_Maria 

folgendes

Wenn wir neue hauptvertröge machen, die mit einer Partner Karte verknüpfen, kämen wir günstiger raus.

der dsl Vertrag für ein M Tarif 2023 beträgt 29.99 für 100mb/s

der den ich jetzt habe ist regulär 29.99 für 50

finde da kann man uns die 100 geben. 
Wäre an sich gut wäre das Netz konstant vorhanden, was nicht der Fall ist.

es geht prinzipiell einfach darum:

die jetzigen Leistungen rabattieren weil die sowieso nicht eingehalten werden(vor allem dsl)

Oder die jetzigen upgraden zum gleich erhaltenden preis.

der dsl Vertrag läuft nur noch bis April und ich würde an eurer Stelle etwas ändern an eurem Netz.

ihr schneidet im mobil Netz eventuell im guten Durchschnitt ab aber dsl ist nicht adäquat geschweige zufrieden.

den würden wir wenn da nicht mehr raus springt sowieso kündigen.

die mobilen Netze, können mehr hergeben mit den neuen Tarifen die ihr hergebt zum jetzigen Preis.

ansonsten wird auch das gekündigt.

ich wiederhole, wir sind länger Kunde als der Durchschnitt Mitarbeiter bei euch ist.

In eurem live Chat wird nicht verhandelt und der Kunde bei sich gehalten sondern es werden schlicht neue teurere Angebote gemacht.

wenn darauf hingewiesen wird, bekommt man gesagt dass man doch wechseln soll.

würde euren Prozess hinterfragen. 
Prozessoptimierung und personal supply chain wären gute Stichworte da das euer end point contact ist.

das Produkt ist also nicht der Tarif sondern eure Mitarbeiter, die in dem Fall einfach einen wegschicken wie beim Arzt.

ich würde mich über Rabatte, upgraded freuen, bzw. Jahres aktuelle Tarife nach +8 Jahren kunde-da-sein.

 

Ansonsten schönen Tag und positive Resonanz würde mich freuen per Mail mit angeboten.

Hallo @Fyeon332,

der my Home M (2022) kostet 34,99€.

LG

Hallo @Fyeon332 , 

wie meine Kollegin Maria bereits gesagt hat, können wir dir derzeit noch nicht wirklich etwas attraktives anbieten. 

Melde dich gerne zum Ende des Jahres nochmal bei uns, dann schauen wir gerne, was wir dir für ein Angebot zusammen schnüren können. 

Aktuell fährst du am günstigsten, wenn du erst einmal in deinen Tarifen mit den bestehenden Rabatten verbleibst. 

Wir lesen uns dann hoffentlich zum Ende des Jahres wieder? 😊

Nein.

da brauchen sie nichts mehr initiieren.

ich Wechsel alle Verträge sobald es möglich ist.

sie können alles so günstig machen wie sie wollen, wenn sie aber keine Leistung halten können, würd ich es lassen. Statt Angebote und Geld für das Marketing zu investieren würde ich mehr von der Antenne bei Telekom abkaufen, um das mal ganz simpel auszudrücken

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.2.23/09:51

Hallo @Fyeon332 ,

schade, aber vielleicht überlegst du es dir ja noch mal anders,
und vielleicht sieht es ja zum Ende des Jahres auch noch mal anders aus.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort