Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung von o2 zu o2


Benutzerebene 2

Hallo,

ich weiß, dass die Rufnummerportierung von o2 zu o2 nicht ging. 
aber ich lese immer wieder andere Beiträge, wo es wohl doch irgendwie mittlerweile geht. 
Ich bin bei o2 (direkt o2) und habe jetzt ein Angebot von media markt tarifwelt. Auch ein o2 Vertrag. Im Bestellprozess sagt er das ich nicht von Telefonica meine Nummer mitnehmen kann. 
geht es irgendwie doch ohne zwischenparken? 
weil och den Vertrag jetzt absxhließeb müsste und es ist keine Zeit für Zwischenparken :(. 

icon

Lösung von Anonymous 28 September 2022, 12:38

Zur Antwort springen

6 Antworten

@goeksu87

du kannst mit diesem Formular:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/

intern portieren.

mfg

Benutzerebene 2

@fritz04 

hallo Fritz04, 

vielen Dank für die Blitzantwort. Ist das denn sicher? Das heißt bei der Beantragung des neuen Vertrags, gebe ich nicht an, dass ich meine Rufnummer portieren will? Wobei das würde nochmal 100€ geben beim neuen Vertrag. 
 

und wenn mein Vertrag läuft fülle ich das Formular aus und nebenbei gebe ich die Rufnummer frei? 

@goeksu87 

das ist der Stand September 2022,

wie lange das gilt, keine Ahnung,

da es aber erst mit der geänderten TK Gesetz wieder eingeführt wurde,

gehe ich davon aus das hält sich erstmal.

Formular ist von 4/2022

 

 Die 100€ Rufnummer mitbringen

gilt sicher nit O2 intern

 

Hallo @goeksu87 ,

du hast von fritz04 ja bereits einiges an Hinweisen und Antworten zu deinem Anliegen bekommen. Hast du die Portierung denn mittlerweile angestoßen mit dem neuen Vertrag oder können wir dir hier noch behilflich sein?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Vielen Dank. Bin doch erstmal zu Vodafone gewechselt. Aber danke für die Hilfe. Kann geschlossen werden. 

Hallo @goeksu87 ,

danke für die Rückmeldung. Und vielleicht kommst du dann nach Vodafone ja wieder zu o2 zurück 😉.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort