Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung für neuen Anbieter freigeben


Liebe O2-Mitarbeiter,

 

Ich bin bei einem neuen Anbieter, der mich darüber informiert hat, dass die Rufnummerportierung von O2 nicht funktioniert, da der Vertrag angeblich seit mehr als 90 Tagen nicht mehr besteht. Ich habe bei O2 fristgerecht 3 Monate vorher gekündigt. Der Vertrag endet am 28.08.18. Es wäre nett, wenn Sie meine Rufnummer zur Portierung freigeben könnten, damit der neue Anbieter die Rufnummermitnahme veranlassen kann.

 

Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Flo 26 July 2018, 15:26

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Diedoda336448 !

Willst du deine Mobilfunknummer zu sofort oder zum Vertragsende portieren?

Hallo!

Gerne ab sofort.

Danke!

Für die Portierung zu sofort/vorzeitig ist die Freigabe (Opt-In) seitens o2 notwendig. Ein Moderator kann die Freigabe erteilen. Dafür bitte Geduld!

Du kannst aber auch die Freigabe direkt bei der o2 Kundenbetreuung beantragen. Du kannst die Kundenbetreuung kostenlos über die 55 222 anrufen oder nutze den o2 Live Chat: https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fchat

Die Freigabe wird dir per SMS / EMail bestätigt werden und danach beauftrage bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter. Eine erfolgreiche Portierung wird o2 dir mit 29,95 Euro in Rechnung stellen und diesen Betrag in einer der folgenden Rechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du für deine o2 Karte eine neue Mobilfunknummer erhalten, damit du diese bis zum Vertragsende ganz normal nutzen kannst. Du musst dich mit dieser Mobilfunknummer einmal bei "Mein o2" registrieren, damit du weiterhin Zugang zu deinen Rechnungen hast.

Falls es schnell gehen soll, dann solltest du dich an den o2 Live Chat wenden. 😉

Danke!

Benutzerebene 7
Hallo Diedoda336448,

wie ich sehe, konnte dir schon von unserer Kundenbetreuung weitergeholfen werden ☺️. Falls du noch Fragen hast oder gerne mal in unserer Community stöbern möchtest, nur zu!

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort