Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung


Liebes O2 team,
hiermit beantrage ich die sofortige Rufnummerfreigabe/Portierung, da ich zu einem anderen Anbieter wechsel.
icon

Lösung von o2_Andrea 8 April 2019, 12:30

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du ein Android/iOS-Handy und die "Mein o2"-Handyapp installiert? Da könntest du das Opt-In selbst setzen.
Nein, habe ich nicht
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ok dann etwas Geduld.
In den nächsten vermutlich 24-48 Stunden dürfte sich ein Moderator hier melden
Benutzerebene 7
Hallo @HanDa ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Schade, dass du uns schon verlassen willst! 😢

Deine Nummer ist hiermit zur Portierung freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter übernommen werden. Die Portierungserklärung ist 30 Tage gültig. ✔

Die Bearbeitung einer Portierung (also die Zeit bis zu dem Tag, an dem sie tatsächlich stattfindet) kann zwar mehrere Tage dauern, aber die eigentliche technische Übernahme der Rufnummer geht dann recht flott, da dürfte es keine großen Ausfallzeiten geben.

Bitte achte darauf, dass alle persönlichen Daten beim neuen Anbieter exakt mit denen übereinstimmen, die du bei uns angegeben hast, damit die Übernahme klappen kann.
Die Portierung wird dir mit 29,95 EUR berechnet, was dir auf der abschließenden Rechnung ausgewiesen wird. ✔

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Liebes O2-Team,

auch ich wechsel demnächst den Anbieter und beantrage hiermit die sofortige Rufnummermitnahme/Portierung. Vielen Dank für die 14 jährige Mitgliedschaft.

VG
R.B
Benutzerebene 7
Hallo @Rey_61 ,

schade, dass du uns jetzt verlassen willst! 😢

Deine Nummer ist hiermit ebenfalls zur Portierung freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter übernommen werden. Die Portierungserklärung ist 30 Tage gültig. ✔

Bitte achte darauf, dass alle persönlichen Daten beim neuen Anbieter exakt mit denen übereinstimmen, die du bei uns angegeben hast, damit die Übernahme klappen kann.
Die Portierung wird dir mit 29,95 EUR berechnet, was dir auf der abschließenden Rechnung ausgewiesen wird. ✔

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort