Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung


Hallo zusammen,
wie kann ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, wenn der O2 Vertrag bereits gekündigt wurde?
Danke für eine Rückmeldung
icon

Lösung von Anonymous 3 February 2019, 19:14

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo!
Wann endet dein Vertrag?
Möchtest du deine Mobilfunknummer zu sofort oder zum Vertragsende mitnehmen?
Hast du bereits einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen?
Hallo!
Wann endet dein Vertrag?
Möchtest du deine Mobilfunknummer zu sofort oder zum Vertragsende mitnehmen?
Hast du bereits einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen?


Mein Vertrag endet am 2. März diesen Jahres.
Ich möchte die Nummer gerne sofort mitnehmen und habe bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Für die Portierung zu sofort/vorzeitig ist die Freigabe (Opt-In) seitens o2 notwendig. Ein Moderator kann die Freigabe erteilen. Dafür bitte Geduld!

Du kannst aber auch die Freigabe direkt bei der o2 Kundenbetreuung beantragen. Du kannst die Kundenbetreuung kostenlos über die 55 222 anrufen oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Die Freigabe wird dir per SMS / EMail bestätigt werden und danach beauftrage bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter. Eine erfolgreiche Portierung wird o2 dir mit 29,95 Euro in Rechnung stellen und diesen Betrag in einer der folgenden Rechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du für deine o2 Karte eine neue Mobilfunknummer erhalten, damit du diese bis zum Vertragsende ganz normal nutzen kannst. Du musst dich mit dieser Mobilfunknummer einmal bei "Mein o2" registrieren, damit du weiterhin Zugang zu deinen Rechnungen hast.
Benutzerebene 7
Guten Morgen @LiloToGo,

schade, dass du uns verlassen möchtest. In der o2 Community bist du natürlich weiterhin herzlich willkommen.

Wie ich sehe, hast du die Tipps von @TBCMagic schon berücksichtigt und ein Kollege hat die Portierung beauftragt.

Kann ich sonst noch etwas für dich tun? :)

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort