Gelöst

Rufnummernübertragung funktioniert nicht

  • 5 Januar 2021
  • 1 Antwort
  • 20 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

bei mir wird die Rufnummer für ausgehende Anrufe unterdrückt, egal wie ich es am Handy einstelle.

Ich habe dazu bereits mehrfach bei der Hotline angerufen. Dann ging es kurz, dann auf einmal wieder nicht obwohl keinerlei Änderungen von mir vorgenommen wurden.

Egal ob ich es über GSM Codes am Handy einschalte, oder bei den Telefoneinstellungen “Netzstandard” oder “Ein” auswähle.

Im Bereich mein O2 (wenn denn einmal erreichbar) gibt es auch keine Einstellmöglichkeit.

Meine Nummer wird dem Anrufer einfach nicht angezeigt!

Wie ich mehrfach gelesen habe, betrifft dies immer wieder Kunden, welche die Rufnummer portiert haben. Hier scheint der Fehler zu liegen...

Ich bitte die Unterdrückung zu deaktivieren und so einzustellen, dass es auch dauerhaft so bleibt. Vielen Dank für die Hilfe.

 

Liebe Grüße

icon

Lösung von o2_Vivian 14 Januar 2021, 15:09

Hallo @MS190877,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich habe die Rufnummernanzeige für deinen Vertrag gerade aktiviert, die Bestätigungs-SMS sollte dich auch schon erreicht haben. 

Bitte wundere dich nicht, ich musste den Dienst erst einmal de- und daraufhin wieder aktivieren, daher wurden dir zwei Benachrichtigungen zugestellt. 

Klappt nun alles?

Viele Grüße

Vivian 

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @MS190877,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich habe die Rufnummernanzeige für deinen Vertrag gerade aktiviert, die Bestätigungs-SMS sollte dich auch schon erreicht haben. 

Bitte wundere dich nicht, ich musste den Dienst erst einmal de- und daraufhin wieder aktivieren, daher wurden dir zwei Benachrichtigungen zugestellt. 

Klappt nun alles?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort