Warum O2
Warenkorb
Service

Rufnummernportierung Opt in


Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte setzen Sie meinen Vertrag, bzw. die Rufnummer auf Opt-In, damit ich diese zu einem anderen Anbieter übernehmen kann.

Ich habe keinen Laufzeitvertrag.

Vielen Dank.


9 Antworten

Um ehrlich zu sein, finde ich es etwas seltsam, solche Dinge offensichtlich zielführend nur in einem halböffentlichen Forum klären zu können. Telefonisch habe ich es mittlerweile mehrfach versucht, wurde aber bislang immer mit Hinweis auf eine zu hohe Auslastung wieder "rausgeworfen. Netterweise mit dem Hinweis darauf, es doch online zu versuchen! Dieser sogenannte Service ist echt das Letzte! Wenn ich meine Vertragsvorgänge schon öffentlich diskutieren muss, kann mir bitte ein freundlicher Mitleidender sagen, wie ich bei O2 jemanden erreichen kann, der meine Telefonnummer auf Opt-In setzen kann?

Vielen Dank.

Ich versuche das seit mittlerweile 1 Woche und habe bisher null erfolg

Mir würde es schon reichen, wenn irgendeine Art von Feedback seitens O2 erfolgen würde verbunden mit einer groben Einschätzung, wie lange es dauert. Aber gar nichts.

Scheint aber leider vielen hier so zu ergehen wenn ich mir die anderen themen zum optin ansehe und das sind nicht wenige.....

Ja, sieht so aus. Prinzipiell habe ich auch kein Problem damit, Dinge online zu erledigen. Aber es gibt ja leider kein entsprechendes Online-Formular.

Es ist schon komisch, festzustellen, dass es überhaupt keine vernünftige Kontaktmöglichkeit zu geben scheint. Weder telefonisch noch per Email. Das ist schon krass eigentlich.

Ja das ist erschreckend, aber vermutlich hat man beim punkt vertragsverlängerung sofort jemanden am telefon.

Also online ist das glaub ich auch nicht möglich,   nach meiner Recherche geht das mit dem optin leider nur telefonisch. Selbst im O2 Shop wurde ich auf den telefonischen weg verwiesen. Traurig

O.k., danke für die Info. Ich hatte nämlich schon daran gedacht, als nächstes mal im Shop vorbeizuschauen. Dann kann ich mir das sparen. Bin gespannt, wann es dann mal weitergeht.

Ein versuch wäre es ja trotzdem wert, manchmal  scheitert es ja leider auch an der kompetenz gelinde gesagt mag sein das er einfach nicht wusste ob und wie er das regeln kann. In einigen Fällen scheiterts manchmal leider auch an der Unlust des Shop-Mitarbeiters was ich jetzt mal nicht unterstellen möchte. ..

Deine Antwort