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Rufnummernmitnahme stoppen – Vertrag bei O2 behalten

  • August 12, 2025
  • 4 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem die Rufnummernmitnahme von O2 zu N26 beantragt.
Kurz danach hat mir O2 ein besseres Angebot gemacht, das ich angenommen habe, und der neue Vertrag ist bereits bestätigt.

Heute habe ich von O2 die E-Mail erhalten, dass die Rufnummernmitnahme am 19.08.2025 stattfinden wird.
Ich möchte meine Rufnummer aber bei O2 behalten.

Ich habe N26 kontaktiert, aber sie meinten, dass sie dafür nicht zuständig sind und O2 die Portierung stoppen muss.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie O2 diesen Vorgang am schnellsten stoppen kann, damit meine Nummer hier bleibt?

Vielen Dank!

4 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 12, 2025

Moin ​@mayedi,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist.

Freut mich zu lesen, dass du dich doch umentschieden und deinen Vertrag bei uns verlängert hast 🤗 Die Rufnummernmitnahme sollte bei N26 noch storniert werden können, bitte die Stornierung der Rufnummernmitnahme beim aufnehmenden Anbieter erneut beantragen. Ich hoffe, dass es für dich von dort aus noch weitergeleitet werden kann.

Wenn es um eine Rufnummernmitnahme zu uns gehen würde, wären wir zuständig aber es handelt sich bei dir um eine abgehende Rufnummernmitnahme, die wir von hier aus nicht stoppen können 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2025

N26 hat mir Folgendes mitgeteilt „Meines Wissens wurden Sie vom Anbieter darüber informiert, dass wir den Vorgang zum jetzigen Zeitpunkt abbrechen müssen.

Da die Portierung jedoch geplant ist und ich Ihre Angelegenheit sorgfältig geprüft habe, möchte ich Ihnen mitteilen, dass diese Option derzeit nicht verfügbar ist.

Ich weiß, dass dies möglicherweise nicht Ihren Erwartungen entspricht, und entschuldige mich aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sobald Ihre Kündigung abgeschlossen ist, können wir Ihre Nummer wieder an den Anbieter freigeben. Dies wird eine Portierung sein.“

 

Was soll ich tun?


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 12, 2025

Die E-Mail ist seltsam formuliert aber offensichtlich ist es nicht mehr möglich den Portierungsauftrag zu stoppen. Du wirst also eine Rückportierung anstoßen müssen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 12, 2025

@mayedi Danke, dass du es erneut dort versucht hast. Schade, dass sich die Rufnummernmitnahme nicht mehr stoppen lässt 🤔 Dann kannst du direkt bei Rufnummernübertragung die Nummer dort wieder freigeben lassen und eine Rückportierung bei uns beantragen.