Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme Status


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit eine neue SIM-Karte bei O2 bestellt. Bereits bei der Bestellung habe ich die Option für die Rufnummernmitnahme aktiviert.

 

Soweit hat auch alles geklappt. Sofort nach Erhalt der SIM-Karte habe ich die Rufnummernmitnahme über MeinO2 beantragt (Freigabe des alten Anbieters liegt vor). Leider habe ich bisher noch keine Bestätigung erhalten, dass der Antrag bei O2 eingegangen ist.

 

Mir ist bewusst, dass dieser Vorgang mit 8 Werktagen angegeben wird, die bisher noch nicht vergangen sind.

 

Meine Bitte lautet nur, dass mir jemand bestätigt, dass der Antrag eingegangen ist und bearbeitet wird. Hatte erst vor kurzem den Fall bei meiner Frau, dass zwei Wochen gewartet wurde nur um dann festzustellen, dass die Übermittlung an O2 nicht geklappt hat. Dieses Ärgernis möchte ich vermeiden.

 

Danke schon einmal im Voraus für eine Antwort.

Liebe Grüße

icon

Lösung von Sandroschubert 29 July 2021, 08:43

Zur Antwort springen

6 Antworten

@BayrischKren 

hi, bitte beauftrage die Portierung erneut,

wenn du keine Bestätigung per Mail oder SMS bekommen hast.

Es gab in den letzten 2 Wochen mehrfach System-Probleme.

Möglicherweise ist der Auftrag  verloren gegangen.

mfg

Ich würde bei o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com nachfragen. Normaler Weise kommt ein Werktag nach Beauftragung die Bestätigung per Mail zu wann die Nummer portiert wird.

Benutzerebene 1

Danke erstmal für eure Antworten!

Habe an die angegebene Adresse eine E-Mail geschickt. 

Mit dem erneuten Beauftragen der Portierung würde ich gerne noch warten. Denn nach meiner Erfahrung beschleunigt es Vorgänge nicht gerade, wenn Vorgänge, die bereits im System sind nochmals beauftragt werden. :relaxed:

Hallo,

viele Anträge sind in letzter Zeit im Sande verlaufen, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht schadet eine erneute Beauftragung zu machen.

LG

Benutzerebene 1

Habe tatsächlich auf meine E-Mail bereits eine Antwort erhalten. Laut dieser ist der Antrag zwar eingegangen, aber noch nicht in Bearbeitung. 

Dauert offenbar alles ein wenig länger als gewöhnlich.

Danke für alle Antworten.

Benutzerebene 7

Hallo @BayrischKren und willkommen in unserer Community :-)

Ach Mensch, das hätte natürlich deutlich schicker laufen sollen, tut mir leid, dass es da zu Verzögerungen gekommen ist. Ich hoffe, es hat inzwische nalles geklappt wie es sollte und du bist wieder unter deiner Rufnummer erreichbar, die du zu uns mitgebracht hast? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort