Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernmitnahme innerhalb von o2


Hallo,

mein o2 Vertrag läuft zum 09.11.2019 aus. Ich möchte gerne einen neuen Vertrag abschließen, hier auch wieder im o2 Netz.

Allerdings gibt es unterschiedliche Aussagen zwecks der Portierung.

Bei einigen hat es wohl geklappt das innerhalb von o2 die Nummer portiert wurde, andere sind den Weg über -->Nummer zu Fremdanbieter portieren (Prepaid) und von da wieder zu o2 portieren.

Ist es evtl. möglich, das ich mir das ersparen kann??


Viele Grüße

Martin


4 Antworten

Offiziell bietet o2 eine interne Portierung nicht mehr an. Man kann Verträge auch verlängern.

 

Es gibt Mitarbeiter, die machen das wohl noch. Es soll auch so sein, dass o2 die technische Möglichkeit in der App / Webportal noch nicht gesperrt hat. Alles in allem bleibt also ein Restrisiko.

Offiziell bietet o2 eine interne Portierung nicht mehr an. Man kann Verträge auch verlängern.

 

Es gibt Mitarbeiter, die machen das wohl noch. Es soll auch so sein, dass o2 die technische Möglichkeit in der App / Webportal noch nicht gesperrt hat. Alles in allem bleibt also ein Restrisiko.

Hallo,

was bedeutet die technische Möglichkeit im Webportal? Das die Mitarbeiter das dort machen können oder ich selber im Portal?

Ich habe bei mir nur die Möglichkeit, die Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, Leider..

Du selber.

Die unterschiedlichen Aussagen werden aktuell auch bleiben. Was auf jeden Fall funktioniert ist, die Portierung zum anderen Anbieter und danach wieder zurück. Wenn man es genau nimmt, wirst du einen Aufpreis von ca. 30 Euro zahlen, wenn du deine Nummer zu einem anderen Anbieter portierst und von dort zurück zu o2 auf den neuen Vertrag. (Man sollte bedenken, dass ein Neukunde für die Portierung ca. 30 Euro zahlt, durch deinen Sonderwunsch daraus das doppelte wird)

Früher wurde die raus und wieder rein Portierung rege genutzt und niemand hatte sich beklagt. Die Mehrkosten ca. 60 Euro solltest du verkraften können.

Ist es jedoch zu umständlich für dich, dann einfach den Vertrag verlängern.

Deine Antwort