Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme erwachsener Kinder

  • 27 September 2020
  • 7 Antworten
  • 338 Aufrufe

Wir hatten über Jahre einen Vertrag mit insgesamt 7 Rufnummern, den wir jetzt gekündigt haben. Unsere großen Kinder werden eigene Verträge abschließen und wollen dafür ihre Rufnummern zum neuen Anbieter mitnehmen. Den Portierungsauftrag haben wir auch schon gestellt. Jetzt meldet aber der neue Anbieter, dass das Geburtsdatum der Vertragsinhaber nicht übereinstimmt. Klar, bisher waren das ja wir. Wie können wir das ohne Vertragsinhaberwechsel für den alten o2-Vertrag (was Gebühr und Ende der Kündigung bedeuten würde) ändern?

icon

Lösung von Anonymous 27 September 2020, 11:14

Zur Antwort springen

7 Antworten

P.S. Die Opt-In haben wir geschaltet

hi, ich denke nicht, aber vielleicht erst portieren und beim neuen Anbieter dann die Vertragsübernahme starten.

Kann aber sein, dass es dort dann keinen Junge Leute Tarif gibt.

alternativ die Rufnummern auf Prepaid portieren

Dort die Übernahme machen und dann weiter.

Nachtrag:

beim Vertrag kostet die Übernahme ca. 30 Euro/ Vertrag

bei Prepaid ist dies ja nach Anbieter kostenfrei.

mfg

Danke für die Antwort, aber genau das versuchen wir ja gerade: Unser Sohn möchte einen Prepaid-Tarif abschließen, aber der bisherige Vertragspartner bei o2 lautet auf meinen Mann. Daher ist die Rufnummernmitnahme wohl schwierig. Muss also in jedem Fall doch die Vertragsinhaberwechsel gemacht werden?

nein, erst Übernahme auf Prepaid mit jetzigen Inhaber, (nicht O2, da wird die Rufnummer nicht übertragen )

dann Inhaber wechsen auf  Sohn.

siehe oben, Nachtrag

mfg

Oke, klingt plausibel, wir versuchen es. Vielen Dank!

Hallo @KatrinBubenreuth,

herzlich Willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass @fritz04 dir schon weiterhelfen konnte. :thumbsup_tone2: (Danke dir!)

Viele Informationen zur Rufnummernmitnahme sind hier zusammengefasst: Die O₂ Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht?

Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich nochmals, falls Rückfragen auftreten. 

Viele Grüße

Vivian 

Heute haben wir den Versuch unternommen mit nur bedingtem Erfolg: vodafone behauptet, sie können die Rufnummern nur in Verträge übernehmen, nicht auf prepaid-Karten. Also haben wir jetzt neue Verträge abgeschlossen, die wir auf die Namen der Kinder gewechselt haben. Schade, ich hatte auf die prepaid-Karten-Variante gehofft. Wäre vielleicht bei anderen Anbietern gegangen….

Deine Antwort