Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernmitnahme


Hallo, wünsche einen guten Rutsch! Habe einen O2 Vertrag der noch bis 5.03. läuft, aber auch die Portierung zum neuen Vertrag bei md beauftragt!

Hat beim letzten Mal problemlos funktioniert und ich bekam eine neue Rufnummer für den o2 Vertrag,  diesmal wird die Rufnummer erst zum Ende der Vertragslaufzeit freigegeben, möchte sie aber schon jetzt mit dem neuen Vertrag nutzen! Was kann ich tun?

Danke schon jetzt für die Antwort!


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann hast du bei o2 kein opt in gesetzt oder bei MD die Portierung erst zum Vertragsende angegeben 

Danke für die schnelle Antwort! Habe die opt in nicht gesehen! Über die App die Rufnummernmitnahme beauftragt!

MD schreibt der Termin liegt an O2!

In der Mail von O2 ,stand dass ich für die Restlaufzeit eine neue Nummer bekäme! Wie bereits erwähnt war das beim letzten Mal (etliche Jahre her) kein Problem!

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du musst hier: 

 

 

Das Opt in für die sofortige Freigabe der Rufnummer setzen. Dann hast du 30 Tage Zeit, MD mit der Portierung zu beauftragen...  

Vielen Dank für den Hinweis! Frohes Neues Jahr!

Habe jetzt auch nochmal im Browser nachgeschaut, hatte die Portierung bereits am 2.12. beauftragt, da war kein opt in sichtbar und nun ist die Portierung bis heute noch aktiv! Kann da anscheinend im Moment nichts ändern! Ab Morgen sollte ja die ursprüngliche Ansicht verfügbar sein! Werde dann nochmal nach einer Möglichkeit zur opt in suchen! 

Schade, dass es so schwierig ist über einen Chat direkt den Anbieter zu kontaktieren !

Zumindest ist dieser Chat eine gute Sache und ich bin dankbar, für die schnelle Hilfe!

Hallo @Rennkukuck , 

schön von dir zu lesen:blush:

Konntest du das Opt in für sofortige Freigabe der Nummer in Mein o2 setzen?

Welchen Chat meinst du denn genau?

Unseren Kundenservice Chat erreichst du über unsere Internetseite www.o2online.de unter dem Reiter Kontakt.

Hier in unserer Community kann die Antwort von uns Moderatoren ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn wir dich bezüglich der Rufnummernmitnahme noch unterstützen können, gebe uns gerne bescheid.

Gerne verlinke ich auch einmal das hilfreiche F.A.Q von Sanna bezüglich der Rufnummernmitnahme.

Vielen Dank an Bollermann für die nette Unterstützung!:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo Manuela!

Vielen Dank für die Nachricht! Konnte eine opt in Option nicht finden und habe bei md erstmal nachgefragt, da kam gleich als Antwort, 

Leider ist eine bereits erteilte Rufnummermitnahme aus technischen Gründen nicht mehr stornierbar und wird

wie beauftragt für die Mobilfunkrufnummer​ ​................zum 07.03.2022​ umgesetzt.

Ich habe nur angefragt ob die Umstellung früher erfolgen kann oder ob ich die Rufnummernmitnahme bei O2 verlängern muss!

Vermute da eher den Fehler bei md !

Weiß jetzt auch nicht ob man da noch was machen kann  außer abwarten!?

Hallo, habe die verlinkte FAQ von Sanna mir nochmal angeschaut! Habe eigentlich alles richtig gemacht, in der App die Rufnummermitnahme beauftragt und meinen neuen Anbieter darüber informiert! Habe aber nur eine Bestätigung zur Rufnummernmitnahme bekommen aber eben nicht zu sofort und dementsprechend auch keine neue Nummer! Mehr Optionen bei der Beauftragung zur Rufnummernmitnahme konnte ich nicht finden! Kann ich da jetzt noch etwas machen?

Hallo @Rennkukuck , 

danke für dein Feedback.

In dem Fall würde ich vorschlagen, die Rufnummernmitnahme bei deinem neuen Anbieter einmal zu stornieren, damit diese bei uns auch storniert ist.

Dann gibst du die Rufnummer wieder über uns frei über Mein o2 und beauftragst eine sofortige Mitnahme der Rufnummer bei deinem neuen Anbieter.

Danach sollte der sofortigen Mitnahme nichts mehr im Wege stehen.:slight_smile:

Wenn du dies gemacht hast, gebe uns hier gerne ein Feedback, ob alles geklappt hat.

Auch wenn noch Unklarheiten bestehen, sind wir gerne für dich da!

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo @Rennkukuck , 

hast du meinen Vorschlag ausprobiert und hat es mit der vorzeitigen Mitnahme deiner Rufnummer geklappt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort