Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernanzeige


Ist es möglich, dass bei einem ausgehenden Anruf im Mobilfunk die Rufnummer meines Festnetzanschlusses angezeigt wird?

icon

Lösung von MSK2022 7 February 2022, 16:03

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nein. Die Festnetznummer des Mobilfunkvertrages ist ausschließlich für eingehende Gespräche.

Ich dachte nicht an die O2 Festnetznummer, sondern an eine weiter in meinem Besitz befindliche Nummer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Erläuter deine Frage doch bitte etwas näher.

Vodafone bezeichnet dieses feature als my office number: Zeigen Sie dem Angerufenen Ihre Festnetz-Nummer an .

Telekom hat ähnliches im Programm.

 

Bei VF für Business-Tarife und bei T sicher auch.

 

Wenn du o2 Business-Kunde bist, frag doch dort an der Beratungshotline unter 0800 33 99 93 3 mal nach.

Danke

 

Hallo @voni ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Konntest du deine Frage bereits über die Kollegen der Business Hotline klären?

 

Lieben Grüße Maria

Da die Frage noch offen steht kann ich vom heutigen Gespräch mit der Hotline berichten: sowas ist bei o2 nicht möglich. Auch nicht gegen Aufpreis und auch nicht für Geschäftskunden. Wer im auch im Homeoffice arbeitet oder als Geschäftskunde im Kundenkontakt steht, muss leider noch auf Vodafone oder Telekom ausweichen. Dort ist das schon lange Standard. Bei Vodafone ohne Aufpreis, bei der Telekom mit Aufpreis. 

Benutzerebene 7

Hallo @MSK2022 ,

danke für deine Rückmeldung zu diesem Thema.

Bleib gern noch ein wenig in unserer o2 Community und schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unsere o2 News.

Viele Grüße,

Andrea

weiß einer ob o2 bereits zu den großen aufgeschlossen hat oder meint ihr die haben es eingestellt sich weiterzuentwickeln? Kann ich mittlerweile meine Büronummer übertragen oder bin ich als Businesskunde noch auf telekom oder vodafone angewiesen?

Hallo,

bei O₂ erhältst du auch Business Tarife, die Unterschiede sind marginal.

LG

Mit anzeige der Büronummer? Worum sich dieser Thread insgesamte ja dreht? Das ist ja cool!! Ich bin echt positiv überrascht, nein, sogar erstaunt! o2 kommt in der Zukunft an! Freu mich! Hast Du einen direkten link?

Hallo,

das blau hinterlegte ist der Link. Die Festnetznummer kann glaube ich nicht ausgehend bei Mobilfunk angezeigt werden?

LG

ja, ok… das o2 Businesstarife hat, ist ja schon ewig so ;) Dieser gesamte Thread geht darum, dass die bei den großen Anbietern eine beliebige Rufnummer beim Anrufer angezeigt werden kann, wenn man z. B. im Homeoffice ist oder im Park in der Sonne liegt, kann man die Büronummer übermitteln und der Kunde sieht die Büronummer. Bei vodafone heißt das “my office number” bei Telekom, glaube ich, “oneNumber”. Das konnte o2 vor einem halben Jahr noch nicht. Ich wollte wissen, ob einer weiß, ob es da Weiterentwicklungen gab. Für mich stehen wieder Verlängerungen an und das ist für mich ein absolutes K. O. Kriterium. Daher meine Frage. 

Hallo,

dann lasse dich dort beraten.

LG

ja, wenn keiner was genaues weiß wäre das die Alternative…

 

zur Info: Hotline kontaktiert. o2 kann das immer noch nicht.  Man muss als Geschäftskunde weiterhin auf vodafone oder Telekom ausweichen, wenn die Rufnummer übertragen werden soll.

Hallo @MSK2023 ,

schön, dass du dich hier dazu meldest. 

Tatsächlich ist es noch nicht möglich die “Büro”-Nummer zu übermitteln, 
noch haben wir auch keinen Termin, wann und ob das bei uns möglich sein wird. 

Tut mir sehr leid, dass du da keine positivere Antwort erhalten konntest. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort