Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermittnahme funktioniert nicht


Hallo,

ich habe mehrmals online und per App über das vorgesehene Formular die Portierung in Auftrag gegeben.

Zusätzlich habe ich es über den Link zum Formular, der mir über die Service Hotline gegeben wurde, probiert.

Nach dem Ausfüllen kommt im Browser auch die Bestätigung, dass die Portierung eingegangen ist. Laut Kundenservice ist aber kein Auftrag im System. Irgendwo bleibt es hängen.

Ich habe es von verschieden Geräten in verschiedenen Browsern probiert. Im das gleiche. Es kommt auch keine Eingangsbestätigung per Mail oder SMS.

Gibt es die Möglichkeit, dass jemand vom Support meine Portierung manuell ausführt, oder gibt es ein PDF Formular für die Portierung von einem anderen Anbieter zu o2?

Ich werden mein Vertrag widerrufen müssen, wenn nicht vor Ablauf der Widerrufsfrist eine Bestätigung kommt, dass mein Portierungsauftrag in Bearbeitung ist.

Kann jemand helfen?

icon

Lösung von Vilureef 14 November 2022, 16:26

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

beauftrage es im Online Portal erneut, und mache davon Screenshots. Diese sendest du an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

Viel Erfolg!

LG

Hallo,

beauftrage es im Online Portal erneut, und mache davon Screenshots. Diese sendest du an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

Viel Erfolg!

LG

 

Danke für den Tipp. Habe ich gemacht, hoffentlich funktioniert das…

 

Ich habe gehört, es gibt eine Portierungshotline. Könntest du mir evtl die Nummer sagen, die Standard Hotline ist eher weniger hilfreich.

Hallo,

der Tipp hat schon bei mehreren Kunden funktioniert, zB hier:

warte einfach die nächsten 48 Stunden ab.

LG

Hallo,

der Tipp hat schon bei mehreren Kunden funktioniert, zB hier:

warte einfach die nächsten 48 Stunden ab.

LG

Ich habe tatsächlich ca. 24h später eine Bestätigung bekommen und wiederum kurze Zeit später einen Termin. Ich gehe davon aus, dass der Rest dann glatt geht.

 

Danke für die Hilfe!

Hallo @InternetUser435,

auch wenn es natürlich toll gewesen wäre, wenn es nicht mehrere Versuche gebraucht hätte, freut es mich, dass du nun die entsprechenden Infos zu deiner beauftragten Portierung erhalten hast. Sollten dazu nachträglich noch Fragen aufkommen, melde dich hier gerne wieder bei uns.

VG
Dennis

Deine Antwort