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Rufnummermitnahme von Aldi Talk zu 02 Bonus


Hallo zusammen, ich wollte mich mal gern hier informieren, wie es mit der Rufnummermitnahme von Aldi Talk zu o2 bezüglich des beworbenen 100€ (20x5€) Bonus aussieht?

Ich habe nämlich bei der Hotline von o2 unterschiedliche Aussagen erhalten.

Einmal das man diese Erhält und gerade eben wieder das man diese nicht erhält, weil es das selbe Netz ist.

 

Jedoch ist es meineswissens nach doch so das Aldi Talk unabhängig von o2 agiert und nur das selbe Telefonica Netz nutzt?

 

Würde also nun gerne wissen, erhält man bei der Rufnummermitnahme nun den Bonus oder nicht?


14 Antworten

Hallo,

von Aldi-Talk berechtigt zum Wechselbonus. Quelle: eigene Erfahrung.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @Vilureef 

 

"aus einem Vertrag, der zuvor mindestens 3 Monate bestanden hat" .. 

 

Schließt das Prepaid nicht aus? 

Hallo,

nö. Auch Prepaid ist ein Vertrag, außerdem woher möchte o2 wissen, wie lange die Rufnummer dort aktiv ist?

LG 

[...] außerdem woher möchte o2 wissen, wie lange die Rufnummer dort aktiv ist?

 

Woher wusste netzclub, welche Neukunden den Wechselbonus bekommen sollten, welche von o2 gekommen waren oder umgekehrt? Oder von aystar zu o2?

 

o2 muss es auch nicht wissen. Aber Telefonica schon.

Benutzerebene 7

Hallo @RedRose, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Der 100 Euro Wechselbonus steht o2 Neukunden zur Verfügung, die einen berechtigten Vertrag bei uns abschließen, der Bonus ist nur begrenzt mit anderen Aktionen kombinierbar, für weitere Informationen zum Wechselbonus haben wir eine entsprechende Seite mit Informationen bereit gestellt :-)

Wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit, ich denke, die werden sich dann auch klären lassen :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo @RedRose, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Der 100 Euro Wechselbonus steht o2 Neukunden zur Verfügung, die einen berechtigten Vertrag bei uns abschließen, der Bonus ist nur begrenzt mit anderen Aktionen kombinierbar, für weitere Informationen zum Wechselbonus haben wir eine entsprechende Seite mit Informationen bereit gestellt :-)

Wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit, ich denke, die werden sich dann auch klären lassen :-)

Gruß,

Lars

 

Da ich meine Logindaten nicht gefunden habe, dann nun über diesen Account.

 

Also ich habe eine erfolgreiche Rufnummermitnahme vollzogen. Der Wechselbonus müsste laut der verlinkten Seite berechtigt sein. Jedoch habe ich nun meine nächste Rechnung erhalten, und dort ist kein Rabatt vermerkt. Könnt ihr euch das bitte anschauen?

Hallo,

wird dir die Berechtigung Wechselbonus mit einem Deaktivierungsdatum in „Mein o2“ angezeigt?

LG

Verstehe die Frage leider nicht so ganz? in meiner O2 App steht nichts von einer Deaktivierung? Aber auch kein Hinweis von einem Wechselbonus.

Hallo,

nicht schlimm. Schaue bitte in der Willkommen Email ob da in den Vertragskonditionen eine Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt ist? Sollte das nicht der Fall sein, wurde dein Vertrag ohne Wechselbonus gebucht.

LG

Ich schau gerne mal nach. Jedoch habe ich die Rufnummerwechsel Geschichte erst im nachhinein (ca 2-3 Wochen nach Vertragsbeginn) vollzogen. Somit könnte das meiner Meinung nach dort nicht drin stehen. Da ich diesen Vertrag über Samsung abgeschlossen habe, war eine Rufnummermitnahme nicht von anfang an möglich.

 

Der Bonus müsste aber ja, laut den Bedingungen, auch bis zu 4 Wochen nach Abschluss eines Vertrags genehmigt werden.

 

Edit:

in der Willkommens Email, steht nichts über einen Wechselbonus.

Hallo,

dann hast du einen Vertrag ohne Wechselbonus abgeschlossen. Wenn er beworben wurde, wende dich an Samsung. Der Vermittler ist für die ordnungsgemäße Übermittlung zuständig.

LG

Hallo @RedRose,

hast du dich zwischenzeitlich nochmal an Samsung wegen deines Wechselbonus gewandt, wurde er dort bei Vertragsabschluss auch beworben? 

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Vivian

Hallo @o2_Vivian Samsung konnte da, wie ich schon gedacht habe, nicht weiterhelfen.

Habe aber per Whatsapp mit dem o2 Support gechattet und dort konnte mir weitergeholfen werden.

Ich war/bin berechtigt und habe nun diesen Bonus nachgebucht bekommen 🙂 Vielen dank für eure Mühen.

 

P.S: Die markierte Lösung von Lars ist leider nicht wirklich hilfreich und meiner Meinung nach Irreführend als “Lösung”. Wenn man das ändern könnte, wäre das für andere bestimmt sinvoller, da die Antwort zu Allgemein gehalten ist, und keine Hilfe auf meine Frage gewesen ist.

 

Sonnige Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @RedRose ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du eine kulante Lösung über den o2Support von WhatsApp finden konntest. 

Ich habe deinen Beitrag auf ungelöst gesetzt. Es wäre cool, wenn du einen deiner Meinung nach geeigneteren Post als Lösung markieren könntest. 💙

LG
Michael

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