Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Benutzerebene 1

Guten Tag. Ich habe von Lebara zu O2 gewechselt und möchte meine Rufnummer von Lebara mitnehmen. Diese wurde auch von Lebara freigegeben. Nun muss ich ja unter Vertrag verwalten die Rufnummermitnahme in einem Formular beantragen, richtig? Funktioniert auch alles bis ich meine aktuelle Nummer von Lebara eingeben muss. Man kann ja aus verschiedensten Vorwahlen wählen aber ich finde nicht die 015510xxxxx. Wie kann ich meine Rufnummer von Lebara mitnehmen? 
Vielen Dank schon im Voraus. 

icon

Lösung von annika.zgl 14 December 2022, 16:07

Zur Antwort springen

10 Antworten

Versuche es bitte mal über die "mein o2"-App, da kann man die Nummer komplett händisch eingeben.

 

Benutzerebene 1

Bei mir kommt komischerweise direkt das Feld. Was mache ich falsch?😩 

 

Hi @annika.zgl 

Willkommen in unserer o2 Community und herzlich willkommen als o2 Kundin 💙

Das die Portierung deiner alten Nummer so herausfordernd wird ist ungewöhnlich, normalerweise geht das ganze sehr entspannt und einfach über die Bühne 🤔

Magst du mal schauen, welche Version der Mein o2 App du installiert hast? Es sollte sich dabei um die Version 7.28.1 handeln. Du findest die Info, wenn du unten rechts in der App auf Menü klickst, dann sollte rechts unten in der Ecke die installierte Version zu sehen sein. 

Magst du zusätzlich noch verraten, ob du ein Android oder iOS Smartphone verwendest? Vielleicht können wir so den Fehler etwas eingrenzen.

VG Matze 

Benutzerebene 1

Hi @annika.zgl 

Es sollte sich dabei um die Version 7.28.1 handeln. Du findest die Info, wenn du unten rechts in der App auf Menü klickst, dann sollte rechts unten in der Ecke die installierte Version zu sehen sein. 

Magst du zusätzlich noch verraten, ob du ein Android oder iOS Smartphone verwendest? 

Hallo, danke für die Rückmeldung. 
Ich habe die aktuelle Version der App 7.28.1 und ich besitze ein iOS. 

 

Edit o2_Matze 13:19 Vollzitat aus Gründen der Übersichtlichkeit entfernt 

Ich habe die aktuelle Version der App 7.28.1 und ich besitze ein iOS. 

@annika.zgl Lieben Dank für das Update. Ich könnte das ganze nachstellen, bei der iOS Version der Mein o2 App sieht die Anzeige anders aus als bei der Android Version. Ich schau mal, ob ich dafür die Gründe herausfinden kann. 

VG Matze 

Benutzerebene 7

Hallo @annika.zgl ,

ich leite die unterschiedelichen Eingabemöglichkeiten in unseren beiden Appversionen einmal weiter, aber das ändert ja jetzt erst einmal nichts daran, dass bei dir die richtige Nummer für die Portierung fehlt, richtig?

Dein Screenshot hört bei 015350 auf, deine Nummer würde noch danach kommen mit 015510. Da taucht nicht mehr passendes auf?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Andrea ,

genau danach kommen viele andere Vorwahlen und keine stimmt mit meiner überein. 
 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @annika.zgl ,

es wird weiterhin geprüft, wieso es da unterschiedliche Ansichten gibt. Im Onlineportal ist ebenfalls zunächst die Vorwahl anzugeben und auch dort fehlt deine spezielle Vorwahl.

Konntest du die Portierung mittlerweile über einen anderen Weg beauftragen?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Andrea, ich habe jetzt einfach die Nummer von O2 behalten. Habe nach vielen Lösungen gesucht aber leider nichts gefunden, trotzdem Dankeschön🙏🏼

Benutzerebene 7

Hallo @annika.zgl ,

alles klar, du kannst ein Rufnumemr aber bis zu 90 Tagen nach Vertragsbeendigung noch portieren lassen, falls du es dir doch noch überlegen solltest. 😕

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort