Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Hallo Liebes o2 Team 😊

Ich habe kürzlich einen Vertrag bei ihnen abgeschlossen. 
habe bereits bei der Bestellung eine Rufnummermitnahme beantragt. Laut ihnen ist der Auftrag nicht ersichtlich. 
jetzt habe ich es 2 mal online gemacht. Leider gab es weder eine Bestätigung per Mail noch in der App ist etwas zu sehen. 
Auf welchem Wege erhalte ich die Info bzgl des Wechsels. 
per Mail? Habe ich das richtig verstanden? 
aktuell nutze ich nämlich noch meinen alten Vertrag damit keine Verwirrung bzgl neuer Nummer entsteht. 
Oder muss die neue sim Karte im Handy „online“ sein? (Karte natürlich bereits aktiviert) 

 

vielen Dank für die Hilfe. 
viele Grüße 

icon

Lösung von Vilureef 27 September 2022, 06:20

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo,

wie lange ist die Online Beauftragung her? Und von welchen Anbieter wirst du kommen?

LG

Die erste 1 Woche und die anderen habe ich eben gemacht. Versehentlich doppelt weil es einmal nicht abgeschlossen wurde (vermute ich) 

Ich komme von congstar 

Hallo,

im Online Portal oder über die App. Zuverlässiger ist das Online Portal, da kommt im Normalfall in den nächsten 48 Stunden der Wechseltermin per SMS und Email. Aktuell ist mal wieder eine Downtime im Online Portal und Wochenende. Ich würde empfehlen, es am Montag noch mal zu machen.

LG

Vielen Dank für die Hilfe. 
Ich bekomme aber in jeden Fall auch eine Mail? Mit dem Termin? 
Und an dem Termin selbst muss ich nur die neue sim Karte ins Handy tun und neu starten? 
Oder muss diese zwingend jetzt schon im Handy sein? 

Hallo,

nein, es reicht am Tag der Rufnummernmitnahme. Und ja man bekommt vorher den Termin per Email mitgeteilt.

LG

Benutzerebene 7

Hi @Kristinchen93 es freut mich, dass du dich für o2 entschieden und dich in der Community angemeldet hast. 💙
Wie sieht es aktuell aus? Was hat sich seit deinem letzten Post getan? 
Hoffe du hast eine Bestätigung der Rufnummernportierung erhalten und vielleicht auch schon deine alte Nummer erhalten. 😊
Bringe uns sehr gerne auf den laufenden Stand.

Vielen Dank an dieser Stelle an Vilureef für deine Unterstützung.

LG
Michael

Hallo 🙋🏽‍♀️ 

ja der Termin ist der 27.09. 

was muss ich jetzt beachten? Wann kann die o2 Karte mit meiner „alten“ Nummer verwendet werden? 
 

viele Grüße 

Hallo,

ich hatte heute Nacht auch eine Rufnummernmitnahme. Seit 02:20 Uhr kann ich die „alte“ Rufnummer, nach einen Neustart des Smartphone mit der O₂ SIM nutzen. Die erfolgreiche Portierung wird per Email und SMS bestätigt.

LG

 

Benutzerebene 7

@Kristinchen93 hat es mit der Portierung geklappt? 
Berichte sehr gerne und schreibe unseren User:innen wie es abgelaufen ist.

LG
Michael

Es hat alles reibungslos funktioniert 

Benutzerebene 7

Hi @Kristinchen93 da hast du mich getroffen 😉
Wenn du weitere Anliegen hast, bist du uns jederzeit willkommen. 

Da die Tage wieder kürzer werden, kommt die Adventszeit immer näher. 
Solltest du dich fragen “Ja ist denn schon wieder Weihnachten?”, dann schau unbedingt in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei.

LG
Michael

Deine Antwort