Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Mein Vertrag endet zum 23.11.19. Ich habe eine Rufnummermitnahme beantragt, welche zum 26.11.19 an den neuen Vertragspartner freigeschaltet wird. Was ist in den 3 Tagen? Bin ich dann 3 Tage nicht erreichbar?

 

 

icon

Lösung von stefanniehaus 6 November 2019, 22:19

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn du nicht lückenlose Übertragung vereinbart hast, dann ja

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn o2 dir die Portierung zum 26.11. bestätigt hat, wirst du bis dahin weiter versorgt. Dazu ist o2 ohne Vereinbarung verpflichtet.

Am Wochenende finden generell keine Portierungen statt. Entsprechend verlängert sich dann dein Vertrag um ein paar Tage

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hmmm, wie ist das jetzt noch mal genau bei dsl?

 

wenn der Kunde seinen Vertrag selbst gekündigt hat:

 

  1. kann er beim neuen Anbieter die Rufnummer Portierung beantragen? 
     
  2. wird weiter versorgt, wenn o2 die portierung bestätigt hat aber sich die Umschaltung verzögert?
     
  3. wird weiter versorgt, wenn keine Rufnummermitnahme beantragt oder akzeptiert wurde?
Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Unterstützung und Hinweise, @stefanniehaus und @Denner! Konnte deine Frage damit beantwortet werden, @Greenbay73?

 

Bei DSL verhält es sich ähnlich wie bei Mobilfunk, @Denner. Da sollte weiterversorgt werden, sofern die Umstellung verzögert ist. Auch die Portierung kann selbst beantragt werden. Bei einem Anbieterwechsel übernimmt dies aber der neue Anbieter. Wenn keine Rufnummermitnahme beantragt wurde oder abgelehnt wurde, wird nach dem Deaktivierungsdatum zum Vertragsende nicht weietrversorgt.

 

Viele Grüße
Juliane

 

Benutzerebene 7

Hallo @Greenbay73,

 

wenn du nochmal eine Frage hast, melde dich gerne wieder in der Community! :)

Schau auch mal bei Neues und Aktuelles vorbei, wenn du dich über aktuelle Aktionen und Neuigkeiten auf dem Laufenden halten möchtest.


Viele Grüße
Juliane

Danke. Konnte das mit o2 klären. Bis zum 26. Läuft o2 und geht nahtlos zum neuen Anbieter über. 

Deine Antwort