Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Hallo ! 

Ich hoffe Ich kann das jetzt verständlich erklären.  Ich habe heute einen eigenen o2 Vertrag abgeschlossen. Ich habe aber noch eine Rufnummer, die über den Vertrag von meinem Vater läuft(meinen Vertrag werden wir bzw er dann kündigen), diese würde Ich gerne auf meinen neuen Vertrag übertragen, ist das überhaupt möglich?

Liebe Grüsse

icon

Lösung von stefanniehaus 17 October 2019, 08:13

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn der alte Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft, ist das kein Problem.

Ist der alte Vertrag bei o2, dann eirds komplizierter, weil o2 wie alle anderen Anbieter keine interne Portierung anbietet. Dann müsste man die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren und dann zu o2 zurück.

Ach das hatte ich leider ganz vergessen mitzuschreiben, der Vertag von Ihm läuft tatsächlich auch über o2...ich habe es schon befürchtet, dass das ein Problem wird 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das ist dann wohl so. Du hättest auch einfach den Vertrag von deinem Vater übernehmen können. 

Ein Neuvertrag wäre nicht notwendig gewesen.

Mein Vater will seinen Vertrag ja nicht kündigen sondern nur den Tarif den er dort für mich bezahlt(von dem Ich halt die Nummer mitnehmen wollte) aber ändern tut das ja denke Ich eh nichts , dass es nicht geht. Danke aufjedenfall für die Hilfe :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Der Tarif gehört ja zu einem Vertrag. Und den Vertrag hättest du übernehmen können.

Ja hätte ich schon, nur der den ich jetzt habe war ein begrenztes Angebot und ist besser und günstiger:D

Benutzerebene 7

Moin @Ally93

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Super, dass @stefanniehaus dir schon weiterhelfen konnte. Sind noch Fragen bei dir offen?

Viele Grüße, Tatjana

Hallo zusammen, 

 

mein alter Vertrag, bei Vodafone, ist zum 18.10.19 ausgelaufen, Rufnummermitnahme bei o2 auch schon beantragt…

 

Habe jedoch keine Bestätigung oder sonstige Nachrichten erhalten... 

 

Läuft die Portierung bereits? Ich habe das ganze 3 mal beantragt und nie eine Antwort bekommen... 

 

Grüße 

Hallo @JZDZ1901,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist!

Der Auftrag für den Import deiner Rufnummer -727 ist gestern eingegangen und derzeit in Bearbeitung, sie wird auf deine Rufnummer -471 erfolgen. :relaxed:

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort