Frage

Rufnummermitnahme


Hallo zusammen,

versuche schon seit einigen Tagen über das Portierungsformular meine alte Rufnummer zu o2 zu portieren.

Leider finde ich meinen alten Anbieter nicht (Simfinity bzw. Eplus) in der vorgegebenen Liste. Der alte Vertrag ist gekündigt bzw. einer vorzeitigen Portierung wurde schon zugestimmt (von Simfinity - möglich bis bis 25.07.18)

Hat jemand eine Idee, wie ich nun meine Portierung bei o2 beantragen kann?


6 Antworten

Hallo @Krümel0341 !

Möchtest du die Mobilfunknummer auf eine o2 Prepaidkarte portieren, dann taucht Simfinity nicht auf.

Dann solltest du die +49 (0)176 888 533 82 (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr) anrufen und nachfragen.

Oder du nimmst folgendes Formular: https://static2.o2.de/blob/10644892/v=9/Binary/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid.pdf 

Willst du die Nummer auf einen o2 Postpaid Vertrag portieren, dann müsste Simfinity in der Auswahlliste auftauchen.

Du solltest es unter "Mein o2" (PC) und in der "Mein o2" App prüfen.

Simfinity taucht aber in der Liste zur Portierung nicht auf. Hotline Mitarbeiter haben dieses ebenfalls festgestellt uns wussten auch nicht wirklich weitere ☹

Es ist aber seltsam, weil o2 Community Experte @Sandroschubert  diesen Anbieter (simfinity) vor ca. einem Monat unter "Mein o2" und auch in der "Mein o2" App entdecken konnte.

Vielleicht kann er noch einmal nachsehen, ob es diesen Eintrag gibt oder nicht.

Möglich ist aber auch, dass du blau.de wählen musst, weil alles auf blazu.de übergeben wurde.

Da bin ich aber gespannt ob er es findet, da selbst die Hotline Mitarbeiter aber auch die Fachleute von simfinity dieses nicht in der Liste gefunden haben und das war am Freitag  (20.7.) Und Blau.de kann es auch nicht sein da simfinity von eplus zu o2 wurde. Aber E-Plus auch nirgends in der Liste auftaucht.

Leider steht bis dato nicht da ob zu Post- oder zu Prepaid portiert werden soll.

Bei Postpaid ist es tatsächlich so das es aktuell nicht auswählbar. Hier wird ich auch auf blau tippen.

Edit: Bei Prepaid ist es auch nicht auffindbar.

Entweder mit der Hotline in Verbindung setzen oder ein Mail an  o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com senden.

Dann alls wichtige Daten gleich in die Mail schreiben.

Gruß

Es handelt sich um 2x Postpaid. Hotline kann auch nicht helfen schon versucht.  Alle ratlos! Versuche es mal mit einer  Mail . DANKE erstmal.

Deine Antwort