Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer Portierung, OptIn setzen


Hallo,

 

ich habe meinen Vetrag bei O2 gekündigt und möchte die Rufnummer nun gerne zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Könnte ich das OptIn setzten direkt über einen Moderator verlassen lassen, wenn ich meine Daten schicke? Oder muss ich mich dafür an eine Hotline melden, wenn ja welche (leider nur schwer auffindbar)?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße!

icon

Lösung von o2_Carina 6 January 2015, 12:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

Hallo Funnel,

 

alle Rufnummern findest du hier: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/

Der Export deiner Rufnummer ist aber bereits vermerkt.

 

Viele Grüße

Antje

Hallo, ich möchte gerne einen anderen handyvertrag abschließen und meine o2-Nr frühzeitig (sofort) portieren. telefonisch habe ich heute nach 30min warteschleife aufgegeben, kann das hier jemand für mich machen?

zudem würd eich gerne wissen, ob ich dann bis vertragsende eine neue nr für den o2vertrag bekomme und ob die kostenpflichtig ist?

vielen dank!

grrl schrieb:
Hallo, ich möchte gerne einen anderen handyvertrag abschließen und meine o2-Nr frühzeitig (sofort) portieren. telefonisch habe ich heute nach 30min warteschleife aufgegeben, kann das hier jemand für mich machen?

Das macht sicher ein/e Moderator/in gerne für Dich. Du musst nur ein weinig Geduld haben, bis hier eine/r 'reinschaut. Du kannst neben der Hotline übrigens auch den Chat für diesen Service nutzen.

 

grrl schrieb:
zudem würd eich gerne wissen, ob ich dann bis vertragsende eine neue nr für den o2vertrag bekomme
Ja. Du bekommst eine neue Rufnummer.

 

grrl schrieb:
und ob die kostenpflichtig ist?
Nein. Nur die Herausportierung, also die Übertragung der Rufnummer auf den neuen/anderen Anbieter, kostet eine einmalige Gebühr von 29,95 €.

auch hier noch einmal ein herzliches dankeschön! ich chatte jetzt mal 😉

Benutzerebene 7
Hallo grrl,

 

wie ich sehe, hast du nun das Opt-In gesetzt bekommen. Wenn noch irgend etwas ist, melde dich gerne wieder bei uns.

 

Gruß,

Carina

Hallo liebes O2 Team ,

da das hier ja so super mit dem Optin setzen klappt, möchte ich euch auch gerne auf diese Weise darum bitten!

 

Ichb edanke mich schon mal im Voraus!

 

Grüße

Benutzerebene 7
Erledigt.

Magst du uns verraten, warum du dich gegen einen Vertrag bei uns entschieden hast? :frowning
Hallo o2-Team,

 

ich habe auch einen meiner Verträge zu Anfang März gekündigt. Hier hätte gerne wowohl die Festnetznummer als auch die Mobilnummer vorzeitig mitgenommen. Es handelt sich um den Vertrag mit 3 x 8 am Ende der Mobilnummer.

Wenn ihr mir für beide Nummern die OptIn-Option setzen würdet.

 

Der Grund für meine Kündigung ist übrigens die Förderung bei Neuverträgen, die es bei Vertragsverlängerung nicht gibt. Da mache ich doch lieber einen Neuvertrag.

 

Alfons


 

Der Grund für meine Kündigung ist übrigens die Förderung bei Neuverträgen, die es bei Vertragsverlängerung nicht gibt.

 

Du kannst im Rahmen einer Verlängerung auch Neukundentarife bekommen. Was für ein Angebot interessiert dich?

 

 

 

Big-Buchi schrieb: Da mache ich doch lieber einen Neuvertrag. 

 

 

 

Sofern du bei o2 einen neuen Vertrag machst, ist die Rufnummer nicht auf diesen portierbar.

Ich habe bisher "All in L" mit 2 GByte. Mir ist bewusst, dass ich bei vertragsverlängerung auch die neuen Konditionen mit 3 GByte etc bekommen kann. Allerdings fällt jede weitere Förderung weg.

Auf einigen Seiten kann ich allerdings einen "All in L" abschließen und bekomme dazu ein Samsung Galaxy Note 4 für eine Zuzahlung von einmalig 65,90 Euro.

Auch die Sache mit der Rufnummer schreckt nicht unbedingt ab, da ein Note 4 für 65 Euro + 100 Euro Samsung-Cashback das lange wieder ausgleicht.

 

Alfons

Benutzerebene 7
Hi Big-Buchi,

 

welches Angebot würde dich denn zu welchem Preis interessieren?

 

Der All in L plus dem Note 4, bei einer Anzahlung von 39 Euro und 58,49 Euro monatlich sowie ab den 13. Monat 62,49 Euro wäre nichts für dich?

 

Soll ich den Opt- In dennoch setzen, auch wenn eine interne Rufnummernportierung zu Postpaid nicht möglich ist?

 

Gruß,
Marc

Ich zahle 65,90 Euro für das Note 4 und monatlich 39,99 für den "All in L". Das ist mir um die 60 Euro doch echt zu teuer. Aber ich bleibe euch ja als o2 Kunde so gesehen erhalten :-)

 

Bitte für beide Nummern (Festnetz/Mobilnummer) die Opt-In setzen.

 

Und Danke nochmal für das Angebot.

 

Gruß

Alfons

Benutzerebene 7
Hi Big_Buchi,

 

du nutzt drei Mobilfunkverträge bei uns, bitte nenne mir die jeweiligen letzten beiden Ziffern, damit ich weiß auf welche du dich beziehst.

 

Gruß,

Marc

Wie oben schon erwähnt endet die Mobilnummer mit "888". Dieser ist zum 06.03 gekündigt.

Danke für die schnelle Hilfe.

 

Gruß

Alfons

Ich bin jetzt ein wenig verunsichert. Heute morgen ging das ganz schnell mit Fragen und Antworten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier eine Rückmeldung bekommen würde, dass OptIn für beide Nummern gesetzt ist?

Danke....

 

Gruß

Alfons

 

Benutzerebene 6
Hallo Alfons,

 

ich habe das Opt-In für alle Rufnummer erneuert ☺️  

Diese sind bis zum 13.03.15 gültig.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Moin,

 

da das hier so gut klappt.

Ich hätte gern ein Opt-In für meine Mobilnummer mit 365 am Ende.

 

Danke.

Ich hab jetzt für alle meine Mobilnummern eine SMS bekommen, dass die Portierungserklärung gültig ist.

Ist ja nicht tragisch, da ich nur für eine Nummer den Antrag gestellt habe.

Ich hoffe aber auch, dass das genauso für meine Festnetznummer (endet mit 9050) gilt.

Für diese habe ich bereits gestern den Antrag gestellt.

 

Alfons

Benutzerebene 7
Hi hamma,

 

vorab herzlich Willkomme im Forum ☺️

 

Schicke mir bitte die komplette Rufnummer per PM, dann setzt ich diesen gerne für dich.

 

Gruß,
Marc

Hallo,

da das hier so gut klappt.
Ich hätte gern ein Opt-In für alle meine DREI Mobilfunknummern.
Würde mich freuen wenn das klappt.

VG Mathias
Kann mir da jemand mit dem OptIn weiterhelfen?

Muss ich eigentlich die Option Mobile Surf-Flat separat kündigen? Ich habe meinen kompletten Vertrag (DSL) vor ein paar Tagen gekündigt.

VG Mathias
Benutzerebene 4
Hallo yammat, 

die Opt-Ins sind gesetzt.

Die Mobile Surf Flat ist Teil eines separaten Vertrages und der bedarf ebenfalls einer Kündigung. 

 

Beste Grüße,

Dzenet

Danke!

Wie kündige ich die Option am einfachsten? Anrufen?

VG Mathias
Benutzerebene 1
Da das hier so gut klappt und über die Hotline keiner erreichbar ist 

Bitte opt- ins setzen

Mit freundlichen Grüßen Marcel 

Einmal reicht https://hilfe.o2online.de/message/894219-re-vorzeitige-rufnummer-portierung?commentID=894219#comment-894219