Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer Portierung Mobilfunk Vertrag


Guten Tag,

Ich habe aktuell einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunkanbieter, welcher auch noch bis März 2023 läuft (ca. 6 Monate). Dieser Vertrag läuft über den Namen meiner Mutter und soll auch gekündigt werden, da ich absolut unzufrieden bin.

 

Jetzt möchte ich Zeitnah im Oktober eventuell einen Vertrag abschließen bei O2 über meinen Namen und auch die Rufnummer mitnehmen aus meinem “Noch laufenden Vertrag”. 

 

Jetzt meine Frage: 

Kann ich ohne Probleme meine Rufnummer aus dem laufenden Vertrag mitnehmen und was muss ich dafür tun? Muss meine Mutter da irgendwas machen, da sie Vertragsinhaber ist?

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

 


2 Antworten

Hallo,

beim Auftrag zur Rufnummernmitnahme, einfach die Daten der Mutter angeben, die beim anderen Anbieter hinterlegt sind.

LG

Hallo @Captain Obvious,

wie von Vilureef beschrieben, kannst du bei der Rufnummernmitnahme dann einfach die Daten deiner Mutter hinterlegen. Diese müssen bei dem Portierungsauftrag so angegeben werden, wie sie auch aktuell beim anderen Anbieter vorliegen. Sofern du planst, schon vorher die Rufnummer mitzunehmen, ist es noch notwendig, beim anderen Anbieter die Rufnummer freigeben zu lassen.

VG
Dennis

Deine Antwort