Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer mitnehmen


Mein vertrag bei o2 läuft am 20.08 aus und ich würde gerne meine Rufnummer zu Otelo mitnehmen. Wenn möglich ab sofort. Was muss ich dafür tun?

Mfg 

Michael pelzer

icon

Lösung von Anonymous 29 July 2018, 20:25

Zur Antwort springen

3 Antworten

Für die Portierung zu sofort/vorzeitig ist die Freigabe (Opt-In) seitens o2 notwendig. Ein Moderator kann die Freigabe erteilen. Dafür bitte Geduld!

Du kannst aber auch die Freigabe direkt bei der o2 Kundenbetreuung beantragen. Du kannst die Kundenbetreuung kostenlos über die 55 222 anrufen oder nutze den o2 Live Chat: https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fchat

Die Freigabe wird dir per SMS / EMail bestätigt werden und danach beauftrage bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter. Eine erfolgreiche Portierung wird o2 dir mit 29,95 Euro in Rechnung stellen und diesen Betrag in einer der folgenden Rechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du für deine o2 Karte eine neue Mobilfunknummer erhalten, damit du diese bis zum Vertragsende ganz normal nutzen kannst. Du musst dich mit dieser Mobilfunknummer einmal bei "Mein o2" registrieren, damit du weiterhin Zugang zu deinen Rechnungen hast.

Wenn ich bis zum 20 warte wird die Nummer automatisch frei gegeben und ich muss keine portierubgsgebür zahlen und kann bei meinem Anbieter direkt die Mitnahme beantragen. Habe ich das so richtig verstanden?

Die Portierungsgebühr fällt immer an: Vorzeitig/Sofort, zum Vertragsende oder 90 Tage nach Vertragsende.

https://static2.o9.de/blob/10317104/v=156/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf 



Deine Antwort