Warum O2
Warenkorb
Service

Rufnummer missbrauch


Ich werde seit Tagen von verschiedenen Nummern angerufen. Sie sprechen mich auch mit meinem Namen und und es sind meistens irgendwelche Firmen, bei denen ich mich anscheinend für eine kostenlose Beratung angemeldet hätte. Was aber nicht stimmt. Ich werde morgens, mittags und abends angerufen, jedesmal mit einer anderen Nummer, ab und zu auch Anonym.


2 Antworten

@Talia 

hi, schau mal hier

 

Hallo @Talia,

super, dass du von fritz04 bereits einen Link erhalten, der über solche Anrufe aufklärt.

Wenn du mit diesen Nummern nichts anfangen kannst, dann ist zu empfehlen, auf diese nicht zu reagieren. Natürlich kann man nicht permanent jede Nummer ignorieren und nimmt einen solchen Anruf auch mal entgegen. In der Regel fällt aber schon kurze Zeit später auf, um was für Anrufe es sich dann handelt. In dem Fall würde ich anschließend die Nummer auf die Sperrliste des Gerätes setzen. 

Kommen aktuell die Anrufe weiterhin oder schien das zuletzt eine kurze Phase gewesen zu sein?

VG
Dennis

Deine Antwort