Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer migrieren


Benutzerebene 1
Ich möchte meine Mobilrufnummer zu einem anderen Vertragspartner migrieren. Welche Kosten wird mir Telefonica/O2 aufbürden? Gibt es Informationen, wie ich korrekt und ohne Schikane die Rufnummer mitnehmen kann?
icon

Lösung von Bollermann 27 August 2019, 08:53

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Willst du die Rufnummer VOR Vertragsende zum neuen Anbieter portieren? Dann kannst du dies selbst in der App beauftragen (siehe Screenshot).

Willst du die Rufnummer erst zum/nach Vertragsende zum neuen Anbieter portieren, musst du das dem neuen Anbieter mitteilen.

Die Gebühr beträgt in beiden Fällen knapp 30€.

Achtung: deine Daten müssen bei o2 und dem neuen Anbieter übereinstimmen.

Hallo @Drohne

konnten deine Fragen von @Bollermann beantwortet werden?

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort