Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Roaming Sperre entfernen


Hallo O2 Team,

kann bitte jemand meine Roaming Sperre entfernen ? ich habe einen All-In-M Vertrag mit 1 GB Datennutzung. Dieses möchte ich auch im Urlaub in Kroation nutzen. Vielen Dank


2 Antworten

Das kann ein Mitarbeiter prüfen. Welches Auslandspaket ist bei dir gebucht? Willst du die neue EU-regulierte Abrechnung? hast du auf diese umgestellt?

https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Ftarife%2Feu-verordnung%2F 

Hallo eagle72,

eine Roaming-Sperre ist für deinen Vertrag nicht eingerichtet.

Hast du dein Handy schon einmal neu gestartet? Bist du generell bei einem kroatischen Netzbetreiber eingebucht und kannst telefonieren und SMS verschicken? Wenn nur das mobile Internet nicht funktioniert, setze bitte einmal die Interneteinstellungen zurück:

 

Einstellungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > dort bei den drei Punkten/Strichen/"Mehr" die Einstellungen "Auf Standard zurücksetzen"

Bitte beachte auch, dass für deinen Vertrag nicht die EU-regulierte Roaming-Option eingerichtet ist, sondern das bei Vertragsabschluss gewählte "Day Pack". Telefonie und SMS-Versand werden nach Verbrauch abgerechnet. Online findest du deine aktuelle Roaming-Option unter Auslandstarife: Günstiges Roaming mit o2 nutzen als "Tagespaket":



Alle Infos zur EU-regulierten Roaming-Option findest du hier: Die neue EU Roaming Verordnung 

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort