Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming: Datenvolumen im Ausland?

  • 8 January 2018
  • 7 Antworten
  • 11160 Aufrufe

  • Neuling
  • 3 Antworten
Ich habe den Tarif O2 Blue All-in XL (2015), mein Inlands-Volumen ist 6 GB.
Mein Auslands-Volumen in der Weltzone 1-2 ist 1 GB.

Warum ist mein Auslands-Volumen nicht 6 GB wie im Inland?

Wie kann mein Auslands-Volumen bitte KURZFRISTIG und KOSTENLOS auf 6GB umgestellt werden?
Andernfalls müsste ich mir bei Vertragsennde einen anderen Provider suchen, bei dem so etwas geht.

Vielen Dank!

icon

Lösung von Sächsin 8 January 2018, 17:24

Zur Antwort springen

7 Antworten

Mein Auslands-Volumen in der Weltzone 1-2 ist 1 GB.

Warum ist mein Auslands-Volumen nicht 6 GB wie im Inland?

Weil du die "EU-Roaming-Flat" als Auslandsoption hast.

Wie kann mein Auslands-Volumen bitte KURZFRISTIG und KOSTENLOS auf 6GB umgestellt werden?

Kannst du in "mein o2" bzw. in der App selbst umstellen ... einfach bei "Tarifdetails" klicken, auf "Ausland Optionen anzeigen und bearbeiten" gehen, dann die gewünschte Option "Roaming Basic (gem. EU-Regulierung)" bzw. "EU-Roaming (gem. EU-Regulierung)" wählen, indem du dort auf dem blauen Feld auf "ändern" klickst.

Wichtig: Die neue Regelung gilt nicht in der Schweiz!

Beachte außerdem, dass das Datenvolumen in Deutschland und in der EU kumuliert wird, d.h. hast du im Abrechnungszeitraum in D schon 2 GB verbraten, stehen dir nur noch 4 GB zur Verfügung.

Danke, Sächsin!

Ok, die von Dir beschriebene Option ist in meinem Vertrag kostenlos möglich?

Und:
In Deiner Antwort hast Du bzgl. meines D-Volumens sicher "2GB" statt "2MB"  als Tippfehler drin? 😉

Wieso? Bietet o2 etwa im XL nur 6 MB an?

Alles, was an Auslandsoptionen die Bezeichnung " ... (gem. EU-Regulierung)" trägt, ist ohne zusätzliche Kosten ... überzeug dich einfach selbst.

Bei mir steht betr. INLAND:  2 MB von 6 GB verbraucht

Du hattest oben geschrieben: "2 GB verbraten, stehen dir nur noch 4 GB zur Verfügung."

Ok, ich habe nun umgestellt wie von Dir beschrieben, mal sehen, was passiert. ☺️

Danke nochmals!

Das war als Beispiel gedacht da oben ... ich bin schließlich auch nur Kunde und kann nicht in deine Daten schauen ;-)

Oh, sorry, wusste ich nicht.

Bin hier in der Community etwas unerfahren ...

Die Community hier ist vorrangig ein "Kunden-helfen-Kunden"-Forum.

Deine Antwort