Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung falsch


  • Neuling
  • 4 Antworten

Ich aktiviert die Netzwerk bei o2 ab 05.05.2021, und habe ich bezahlt 35+40 Euro für die Netzwerk (gesehen im erste Foto). Aber ich heute bekommt eine Email, gesagt mir sollt ich 40 Euro für die Netzwerk im Mai...

Ich denkt, dass ich habe bezahlt für Mai.

Edit o2_Lars: Bitte niemals personenbezogene Daten in einem öffentlichen Forum posten!

 

Edit o2_Giulia: verschoben zu o2 DSL: Rechnung

icon

Lösung von o2_Giulia 29 June 2021, 15:34

Zur Antwort springen

10 Antworten

@Y_J  alle deine Daten sind hier weltweit öffentlich!

Ich habe das mal gemeldet.

Hi, wie heißen deine 2 Verträge?

die Rechnung wird rückwirkend erstellt.

Es sind 2 verschiedene Kundennummern!

ohne weitere Infos können wir hier nur raten.

mfg

 

 

Kundennummer:
****

 

Edit: Kundennummer entfernt - o2_Dennis

was hast du an diesem Satz nicht verstanden?

Edit o2_Lars: Bitte niemals personenbezogene Daten in einem öffentlichen Forum posten!

Hi, wie heißen deine 2 Verträge?

die Rechnung wird rückwirkend erstellt.

Es sind 2 verschiedene Kundennummern!

ohne weitere Infos können wir hier nur raten.

mfg

 

 

Habe ich nur ein Vertrag...

was hast du an diesem Satz nicht verstanden?

Edit o2_Lars: Bitte niemals personenbezogene Daten in einem öffentlichen Forum posten!

Tut mir leid, ich keent die Wichtigkeit von der Kundennumer nicht…

 

Und Ich denke, mit der Kundennummer koennen Sie meine Vertrag finden. 

@Y_J du bist hier in einem öffentlichem Kunde-helfen-Kunden Forum,

alles was du hier schreibst ist weltweit öffentlich.

wenn ein O2 Moderator hier in einigen Tagen reinschaut.

und von dir Angaben benötig werden,

könnt ihr dies über private Nachrichten austauschen.

 

Hallo @Y_J,

hast du zum Tarif auch noch ein Handy bestellt? Diese beiden werden in der Regel unter zwei unterschiedlichen Kundennummern geführt und beinhalten auch zwei Abbuchungen, welche zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden. 

VG
Dennis

Hallo @Y_J,

hast du zum Tarif auch noch ein Handy bestellt? Diese beiden werden in der Regel unter zwei unterschiedlichen Kundennummern geführt und beinhalten auch zwei Abbuchungen, welche zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden. 

VG
Dennis

Hallo Dennis,

 

Ich habe keine o2 telfon nummer.

 

Ich nahm die Vertrag von der former Mieter, vor dass habe ich keine o2 account.
 

Aber danke auch.

 

VG

Y_J

 

Hallo @Y_J,

ich vermute, es in diesem Fall um einen DSL-/Festnetz-Anschluss? Wenn hier ein Vertragsinhaberwechsel durchgeführt wurde, beträgt die einmalige Gebühr hierfür 34,99 EUR. Die monatliche Grundgebühr wird dann anschließend immer rückwirkend für den letzten Monat berechnet.

Alle Details findest du in deiner Rechnung, die du online abrufen kannst. Dazu regristriere dich bitte auf “Mein o2”. Am einfachsten funktioniert das, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist.

Dazu gehst du dann einfach auf o2.de/registrieren und wählst “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Die Festnetznummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung, die du per Email oder per Post erhalten hast.

Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen (z.B. deine Festnetznummer oder deine Emailadresse) und ein Passwort festlegen und bist schon fertig.

Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

Anschließend kannst du dich ganz normal einloggen und alle deine Vertragsdaten und natürlich auch die Rechnung abrufen.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort