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Rabatt gestrichen


Ich bin echt unzufrieden. Es waren drei o2- Verträge. Einer ist ausgelaufen, bleiben noch zwei übrig. Dann wurde mir einfach der Rabatt gestrichen mit der Begründung ich hätte zwei Kundennummern?! Ich bin eine Person und mir will keiner auf irgendeinem Wege helfen! So zahle ich monatlich 10€ mehr, ich werde sogar ignoriert als ich meine Kündigung bekundige weil so will ich den teuren Vertrag nicht! Findet doch bitte eine individuelle Lösung, ich habe zwei Verträge und bin Rabattberechtigt. Ignorieren und abkassieren geht gar nicht klar!

MfG 

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Lösung von o2_Andrea 4 December 2022, 13:49

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18 Antworten

Hallo,

dann lasse deine Kundennummern zu einer zusammenlegen. Dann wäre bei der nächsten Vvl ein Kombi-Vorteil drin.

LG

Darum habe ich gebeten vor der letzten Monatsabrechnung, seitdem direkt die Antwort kam. Ich habe hiermit nun auch auf allen Kanälen mein Problem erläutert(telefonisch/eMail,..) und ich werde ignoriert. Es hat sich nichts geändert und ich fühle mich verarscht als langjähriger o2-Kunde.

LG

p.s. Würdet ihr bitte meine Kundennummern zusammenlegen und eventuell zweimal 10€ gutschreiben, Danke!

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Hallo @Bob123456 

 

Wenn du den Erstvertrag gekündigt hast, entfällt der Kombivorteil auf den 2. 

 

Welche 2 Tarife sind jetzt noch über? 

Es ist mir klar, dass nach Standardvorgangsweise es korrekt erscheint wenn der zweite Vertrag einer Kundennummer endet der Rabatt entfällt. Trotzdem habe ich als eine Person auf der einen vierstelligen Kennnummer xxxx zwei Verträge. Es kann einfach nicht sein dass es daran scheitert keinen durchgängigen Ansprechpartner zu haben oder man keine Lösung finden will.

Man hat mir einfach nicht mehr geantwortet bzw sich auf das eine Problem beschränkt wo es über einen Monat gedauert hat mit der Rufnummermitnahme von o2 nach o2. Menschen konnten  mich zeitweise auf beiden Rufnummern nicht anrufen 

Ich hätte auch gern dass sich hier ein o2-Mitarbeiter erbarmt und mal endlich auf mein Problem eingeht!

 

MfG 

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Welcher ist dein anderer Tarif? 

 

Du hast Vertrag 1 gekündigt, bei Vertrag 2 ist der Kombivorteil entfallen und du hast einen 3. Vertrag abgeschlossen? 

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Die Zusammenführung der Kundennummern kostet 30 Euro und der Kombivorteil kann erst bei der nächsten Vertragsverlängerung vereinbart werden.

Ich würde ja eben gern fachlich korrekt von o2 hören dass man so die Kundennummern zusammenlegen kann, aber nicht in 1,5 Jahren wenn der Vertrag wieder endet und nochmal draufzahlen. Und letztlich möchte ich auch nicht bis dahin immer 10€ mehr bezahlt haben, so möchte ich den Vertrag nicht und habe auf Kündigung bis Frist hingewiesen. 
Telefon+Tarif endete, neuer Tarif + zuzüglich Laptop wurden angeschafft, beides online, heißt kein Ansprechpartner 

Hallo,

eine Kundenkontenzusammenlegung mit gleichzeitiger Vertragsverlängerung wäre für einmalig 4,99€ möglich. Am besten wartest du hier auf die O₂ Moderation.

LG

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Gib für diesen Fall am besten jetzt schon an, mit welchem Tarif du verlängern möchtest. Dann kann dir die Moderation schneller ein Angebot zuschicken. Ein paar Tage Geduld wirst du trotzdem haben müssen.

Danke für eure Anteilnahme! Vertragsverlängerung für o2-grow ab dato fänd ich nicht so tragisch. Dennoch mehr bezahlen weil ohne Kundenbetreuung oder Hilfeunterlassung bis dato ist uncool. Also bitte meldet euch mal o2-Kundenservice.

 

MfG

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Also 

Zum Verständnis: 

 

Du hattest 2 Verträge. 

 

Vertrag 1 , Vertrag 2 mit Kombivorteil und vor ≈6 Monaten einen Neuvertrag (3) abgeschlossen, der unter einer anderen Kundennummer läuft? 

 

Wenn der Erstvertrag gekündigt ist, entfällt der Kombivorteil auf Vertrag 2... Auch wenn du Vertrag Nr 3 hast, weil 2 dann der Geber zum Kombivorteil wird... 

 

Oder ist der Kombivorteil auf Vertrag 3 entfallen? 

Benutzerebene 7
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Du zahlst nicht mehr sondern genau das was in deinen Verträgen vereinbart wurde. Das hat mit dem Kundenservice nichts zu tun. Bitte hör also auf, in jedem zweiten Beitrag anderen die Schuld für deine Situation zu geben. Das ist “uncool” (sic).

Die Moderation wird sich in den nächsten Tagen hier melöden und kann dir für den o2-Grow ein Verlängerungsangebot machen.

Also: Nix für ungut, es hat mit dem Service zu tun, es geht ja schon über Monate dass keiner reagiert. Allein dass ‚keine‘ Email existiert(Impressum) und telefonisch nicht für online gemachte Verträge verantwortlich ist macht es kompliziert. Dann geben mir liebe nette User Tipps, die ich einfach vom Anbieter hätte. Darauf kommt die nächste ‚normale‘ Rechnung, wieder mit extraMail ob ich zufrieden sei 1-10. Was soll ich denn machen als hier den letzten Kanal zur Kontaktaufnahme zu nutzen? Ich gehe doch von aus dass ich zwei aktuelle Verträge habe, die unter anderem dieselbe xxxx Kennnummer haben, unter selben Namen laufen und auch über meine eine App einsehbar sind. Wenn ich mehrmals darauf hinweise dass da was nicht stimmig ist und auch kein Lösungsvorschlag kommt, überhaupt eine Reaktion, bin ich sehr unzufrieden.

MfG

Edit: Ich bin ja auch nicht ohne Grund wieder(weiter) bei o2, sonst zufrieden und überzeugt vom kunden- und lösungsorientierten Handeln, wenn sich denn mal jemand angesprochen fühlt. Besser? ;)

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Welcher ist denn der noch bestehende 2. Tarif? Nicht jeder berechtigt als Geber. 

Benutzerebene 7

Hallo @Bob123456 ,

herzlich willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist! 🎄

Bitte entschuldige, dass es hier etwas länger dauern kann bis wir antworten können.

Ich sehe in deinem Datensatz lediglich einen Mobilfunkvertrag und einen My Handy Vertrag. My Handyverträge sind nicht zum Kombivorteil berechtigt weder als sog. Gebervertrag noch erhalten sie selber einen Kombivorteil. Hast du noch weitere Mobilfunk oder Festnetzverträge bei uns? Ich kann nämlich keine weiteren Verträge unter deinem Namen finden.

Wenn du keinen weiteren Mobilfunkvertrag oder Festnetzvertrag bei uns hast, so kannst du keinen Kombivorteil erhalten. Auch kann ich dir keine Vertragsverlängerung anbieten, diese würde ohne Gebervertrag nichts am Kombivorteil ändern. Dein Vertrag wurde auch erst im Septermber geschlossen, da können wir dir noch keine Vertragsverlängerung anbieten.

Danke an @Bollermann@bs0 und @Vilureef für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

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