Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid sim zur Vertragkarte machen


hallo ich habe eine frage und zwar lässt sich aus einer Prepaid karte eine Vertragskarte machen? 

icon

Lösung von Sandroschubert 27 January 2021, 17:50

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

 

nein ist nicht möglich.

 

Es muss ein Vertrag abgeschlossen werden dann kann die Rufnummer der Karte portiert werden.

 

Edit: Der Rest wurde Dir bereits in einem anderen Topic erklärt.

 

Gruß

hi, eine Übernahme deiner o2 prepaid Rufnummer zu einem O2 Vertrag ist möglich,

allerdings wie @Sandroschubert schrieb über eine Portierung.

lasse dir doch hier von einem O2Moderator ein Angebot machen,

dauert zwar ein paar Tage,  kommt aber per Mail,

du kannst alles prüfen und wenns passt annehmen oder auch nicht.

mfg

-edit-

oki dachte es geht ne habe schon abgeschlossen

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

oki dachte es geht ne habe schon abgeschlossen

 

 

Wenn die Simkarte aktiv ist, musst du dich mit der neuen Nummer im Onlineportal anmelden und so  kannst du die Portierung beauftragen. Achtung: eine Portierung dauert 8-12 WERKTAGE (Montag-Freitag), du wärst dann über diesen Zeitraum telefonisch/SMS nicht über die Prepaid-Nummer erreichbar (WhatsApp etc bleibt) bis die Portierung abgeschlossen ist.

 

Wenn die Simkarte aktiv ist, musst du dich mit der neuen Nummer im Onlineportal anmelden und so  kannst du die Portierung beauftragen. Achtung: eine Portierung dauert 8-12 WERKTAGE (Montag-Freitag), du wärst dann über diesen Zeitraum telefonisch/SMS nicht über die Prepaid-Nummer erreichbar (WhatsApp etc bleibt) bis die Portierung abgeschlossen ist.

Doch sicher ist man über die Prepaidnummer erreichbar bis zur Portierung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

Die Prepaid-Karte wird mit Start der Portierung deaktiviert. Zumindest war es bei mir so. Ist aber auch schon 3 Jahre her 

Hallo @borusse1909 , konnten dir @Bollermann , @Sandroschubert und @fritz04 schon weiterhelfen? 

Oder hast du noch weitere Fragen?

Eine Rufnummernportierung kannst du hier beantragen.

Du bist, bis zum Tag der Rufnummernübertragung über die  Prepaidkarte erreichbar. 

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Maria  ach.. bei mir hieß das damals, dass es nicht möglich ist. 😂👍 Na ja... Dafür war es 9 Tage schön ruhig 🤣

Deine Antwort