Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungserklärung von O2 erhalten

  • 10 November 2016
  • 3 Antworten
  • 1303 Aufrufe

Hallo,

ich möchte meine Rufnummer von O2 zu einem, noch nicht fest ausgewählten, anderen Anbieter portieren. Meine Kündigung zum 27.11.16 ist bereits bestätigt. Können Sie die Nummer bitte freigeben? Ist das der richtige Weg? Die Hotline steht unter 1 Stunde Wartezeit nicht zur Verfügung und ein entsprechendes Formular zum Thema Portierungserklärung konnte ich leider nicht finden. Gibt es da eins?

Herzliche Grüße,

Michael

icon

Lösung von JVNRW 10 November 2016, 22:54

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo, zum Vertragsende am 27.11 steht die Nummer automatisch zur Verfügung zum Umzug, kannst du beim Abschluss ja dem neuen Anbieter mitteilen, dass die zu diesem Termin den Umzug starten sollen. Nur wenn früher muss ein Opt-in gesetzt werden.

Für den Wechsel berechnet o2 29,95 Euro.

Soll einer der Moderatoren den Opt-in setzten oder wartest du? Die Bearbeitung kann u.u. 2 Wo. dauern, geht aber auch schneller.

LG

Hallo und Danke. Klingt, als wäre es einfacher, erst ab 27. (in knapp über 2 Wochen) den Neuvertrag zu starten. Jedoch bräuchte ich bestimmt doch auch dann was Schriftliches oder so, so dass ich meine Nummer portieren kann. Macht so ein Opt-in auf alle Fälle Sinn?

LG

Benutzerebene 7
Hallo,

der Moderator setzt einfach den Opt-in und das wars, gibt nichts schriftliches für deinen neuen Provider. Nur du bekommst ne Info. Ein Opt-in muss nur gesetzt werden wenn früher umziehen soll. Die Bearbeitung kann auch mal schneller gehen.

Entscheide so wie du willst.

LG

Deine Antwort