Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungserklärung


Ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer, da ich diese schon vor Ende der Vertragslaufzeit zum neuen Anbieter mitnehmen möchte. Vielen Dank.


Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 06.02.2023, 20.40 Uhr, o2_Micha

icon

Lösung von o2_Matea 9 February 2023, 10:01

Zur Antwort springen

3 Antworten

Abzeichen +1

@Katwes

Hallo,

das kannst du selbstständig unter mein o2 vornehmen.

 

 

Gruß

Hallo @Katwes,

nutzt du Prepaid oder Postpaid? Bei Prepaid zB geht es nur über die App. Dort findest du beide Vorgehensweisen:

LG

Benutzerebene 7

Hall @Katwes ,
toll, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.
Wie ich sehe hast du hier gleich zwei perfekte Antworten mit den passenden Links erhalten. 🙂
Danke TeufelEnergie und Vilureef.
Die Portierung deiner Rufnummer kannst du als Postpaid-Kunde selbst anstoßen.
Über den Link, den Teufelenergie hier geteilt hat: Die O₂ Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht? | O₂ Community (o2online.de)
Für Prepaid-Kunden gibt es diese wunderbare Anleitung von Vilureef: Portierungserklärung | O₂ Community (o2online.de)
Darin zeigt er eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man die Portierung über die Mein o2 App anstoßen kann.
Welchen Link hast du genutzt? Warst du erfolgreich oder benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße, Matea
 

Deine Antwort